Rausfallschutz für Sofa? Ideen?

Hallo!

Habt ihr Ideen, was man für einen Rausfallschutz für dieses Schlafsofa nutzen kann?

Lg, Cami

1

Wir haben anfangs Decken eingerollt und damit Barrieren gebaut.

Seit der Kleine sich drehen kann, sind derartige Schlafplätze tabu 🤷

2

Kommt darauf an wie alt/mobil das Baby ist und um welche Art von Schlaf es geht.

Du könntest Seiten vom Gitterbett verbinden und dann befestigen. Aber Mini würde zB über die schrägen Lehnen nen abgang machen, weil sie da einfach höher krabbelt.

Ich würde den schlafplatz daher gar nicht mehr nutzen. Hattet ihr nicht ein Boxspringbett im Schlafzimmer? Da einfach nen hohen (!) Rausfallschutz drumrum :)

3

Am besten gar keinen. Wenn ihr nocht daneben sitzt/liegt, liegt das Baby nicht dort.

Es fallen so oft Babys von der Couch! Und als Antwort kommt jedes Mal "es hat sich noch nie vorher gedreht/bewegt".

Die Kleinen kündigen leider nicht vorher an ob es sich jetzt wegschieben/drehen.

Such eine Alternative wie Laufstall oder Dicke Decke für den Boden!

Bearbeitet von dasier
4

Wir haben jetzt das geholt. Das Kind liegt links von mir, wo es durch die Begrenzung des Sofas geschützt ist. Der Rausfallschutz ist für die Linke Seite von mir.

6

Und jetzt hast du Angst vom Plötzlichen Kindstod (neuer Post)

Bitte bespreche es mit deiner Hebamme oder eiber Beratungsstelle. Vielleicht können sue dir genauere Tipps geben wenn jemand die Wohnsituation sieht.

Es scheint, du hast sehr viele Fragen was das schlafen betrifft und ich finde es gut, dass dir bewusst ist dass es auf einer Couch nicht unbedingt sicher ist und bach Lösungen suchst.

Bearbeitet von dasier
weiteren Kommentar laden