1jährige schreit beim einschlafen um ihr Leben.....

Hallo zusammen,
Ich wollte mich mal umhören ob jemand Erfahrungen mit unserer aktuellen Situation hat oder ähnliches kennt.
Meine Tochter (wird in 2 Wochen 1 Jahr) schreit sich seit gut 1 1/2 Wochen wie hysterisch in den Schlaf. Vorher tat sie sich zwar auch schon schwer aber nie so extrem wie jetzt.
Dieses Schreien kenne ich von ihr in keiner anderen Situation. Am Tag schreit sie so gut wie nie, nörgelt höchstens mal.
Das ganze kann sich bis zu fast einer Stunde ziehen. Egal ob beim Mittagsschlaf oder Abends oder zwischendurch.
Ich achte darauf, dass sie weder Reizüberflutet ist noch übermüdet. Ich gehe ziemlich zeitnah bei Müdigkeitsanzeichen mit ihr ins Bett.
Wir haben schon seit längerem die gleichen Routinen und daran auch in letzter Zeit nichts geändert....
Sie schläft leider schon immer nur auf dem Arm ein, leider klappt das nun auch nicht mehr ohne Konzert....
Ich bin allmählich etwas am verzweifeln, weil ich nicht mehr weiß wie ich ihr helfen kann. Ich kenne diese Situation von meinen älteren Kindern überhaupt nicht.

Zuerst nahm ich an, dass es die Zähne seien (es kommen Backenzähne) aber müssten die nicht auch zu anderen Zeiten weh tun? Nicht immer genau beim Einschlafen?
Oh man, ich würde es der Mausi wirklich gerne leichter machen.....

1

Hallo, es kann bestimmt an den Backenzähnen liegen. Wenn wir müde sind, sind wir einfach schmerzempfindlicher. Ansonsten kann man weinen nicht immer verhindern, manchmal muss einfach der Tag verarbeitet werden, vielleicht steht irgendein Entwicklungsschritt an. Auch wenn das schreien schwer zu ertragen ist, wichtig ist das ihr da seid und sie begleitet.