Ab wann konntet ihr euch abends rausschleichen?

Hallo zusammen,

mein Baby ist 11 Wochen alt und die meisten unserer Abende und Nächte verlaufen zum Glück entspannt un ruhig.
Ab 18 Uhr wird der Kleine langsam quengelig, um spätestens 19 Uhr wird er sauer uns fordert ein ins Bett zu gehen.
Wenn ich mich dann mit ihm hinlege (er schläft neben mir), schläft er beim Stillen innerhalb von Minuten ein und nuckelt dann noch eine Weile weiter. Leider ist es mir danach nicht möglich das Bett zu verlassen, da er über die nächsten 1-2 h regelmäßig kurz wach wird und meistens auch wieder nuckeln will. Schnuller nimmt er leider nicht.
Ich liege also am Abend ab 19 Uhr im Bett und damit ist mein Abend gelaufen.
Ich würde gerne auch Mal wieder den Abend mit meinem Mann verbringen.... er kommt gegen 5 nach Hause, dann schnell updaten, essen und ab ins Bett mit dem Kleinen.

Wann konntet ihr euch denn zuverlässig rausschleichen, ohne dass eure Babys wach wurden?

Bearbeitet von Casa92

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Das ist wahrscheinlich wenig mutmachend, aber bei uns hat es 1,5 Jahre gedauert bis es überhaupt ging. Nach einem Jahr konnten wir zumindest beim Mittagschlaf raus. Das ist wohl bei jedem Baby unterschiedlich und Glückssache.

3

Ohje, hoffentlich geht es hier schneller.
Mittags kann man schon Mal rausgehen, sobald der Kleine tief genug schläft. Dauert aber auch mindestens 1h, eher länger. Wenn man Glück hat schläft er dann nochmal eine weitere Stunde alleine weiter...

4

Habt ihr es mal mit weißem rauschen probiert? Da hat unserer immer auch allein geschlafen wenn er das rauchen im Hintergund hatte. Sobald es aus war war er wieder wach.

weitere Kommentare laden
2

Ab 6 Monate. Jetzt ist sie 8 1/2 Monate und ich muss weiterhin 2-3x wieder rein, bevor ich selbst ins Bett gehe. Aber ich darf zumindest raus 💪🏼

10

Ab 8 Monaten etwa. Mache ich allerdings selten, weil ich so fertig bin.

Bearbeitet von n1992
11

Bei uns hats schon nach 3 Monaten gut funktioniert. Auch Stillkind und kein Schnuller. Manchmal wacht sie noch 1-2 auf, dann dauerts aber meist nur 5 Minuten und ich kann wieder gehen. Dafür klappts aber hier tagsüber nicht mehr...

12

Hi.

Bei uns hat es rund ein halbes Jahr gedauert - ich habe in dieser Zeit vieeeeeele Podcasts gehört 🤪.

Ich muss aber auch heute teilweise nochmal zurück ins Zimmer und mich schnell daneben kuscheln, kann dann aber nach kurzer Zeit wieder aufstehen.

Liebe Grüße
Mila mit 🐭