Mein Baby schläft nur auf mir? Hilfe, kennt das jemand?

Liebe Mamas,
ich weiß, dass Babys Körperkontakt bauchen und den will ich auch nicht verwehren, doch mein Baby schläft tatsächlich nur auf mir!!!! Kennt das jemand, das das Baby wirklich nur an der Brust schläft oder einfach auf der Mama oder dem Papa.
Zu kalt hat es nicht. Bei uns ist es sehr warm in der Wohnung. Das macht es noch schwieriger wenn die Kleine nur auf mir schläft. Ich schlafe immer nur mal 15-30 Minuten ein und bin dann wieder wach. So langsam gehe ich am Stock. Eine Freundin hat mir das Buch jedes Kind kann schlafen lernen gebracht, doch möchte ich die Kleine nicht allein lassen. Kennt jemand von euch eine Methode, wie man das Baby dazu bringt, dass es im Beistellbett schläft oder zumindest neben mir?

Grüße

1

Hm,, dein Baby schläft tatsächlich nur auf dir? Ok, das ist schwierig.
Oje, Ich weiß nicht, warum dieses Buch Jedes Kind ... immer noch im Umlauf ist. Hatte es auch geschenkt bekommen. Kannst du zum Fenster rauswerfen.
Wenn Buch, dann würde ich den GU Ratgeber lesen oder Baby Schläft von J. Ram. Letzteres gibt explizit auch Tipps und Anleitungen an die Hand, wie man ein Baby sanft umgewöhnt. Von der Trage ans Bett oder ähnliches. Ich habe das ein oder andere Kapitel dazu erst kürzlich wieder gelesen. Bei uns war es eher der Fall, dass unser Kind nachts nicht schlief. Ich will jetzt nicht sagen, dass es eine Methode war, doch die Tipps und Tricks aus den Ratgebern haben uns auf jeden Fall viel geholfen. Wichtig war mir eben, ohne Alleinlassen. Momentan schlafen wir alle recht gut. Ich hoffe es bleibt so. Also, alles geht auch vorbei, falls das dich tröstet!
Ich erinnere mich auch, der Sohn von meiner Schwester hat auch gerne auf ihrem Bauch geschlafen. Sie hatte dann ein Seitenschläferkissen besorgt. Damit konnte sie besser schlafen. Aber genrell, würde ich eher für ein Beistellbett sein. Ist ja auch immer ein Risiko wegen SIDS.

2

Hallo, wie alt ist denn dein Baby?

Mein Sohn schlief die ersten Wochen auch nur auf mir. Ich habe mal versucht, ihn abzulegen, aber das gefiel ihm nicht. So habe ich es jede Woche einmal ausprobiert. Irgendwann schlief er neben mir 😊
Ich kann dir nur den Tipp geben, dieses Bedürfnis zu erfüllen. Dein Baby wird dir mehr und mehr vertrauen und irgendwann ist es sich sicher, dass du immer da bist, auch wenn es nicht auf dir liegt. Halte durch, es wird sich lohnen ♥️

Ach ja, mache es dir so bequem wie möglich. Wasserflasche mit ins Bett, kleine Lampe und was du so brauchst. Kleine Kissen um dich zu stützen, eine dünne Strickjacke, damit deine Arme nicht frieren… sowas ☺️

3

Wie alt ist das Baby? Meiner Erfahrung nach kommt das einfach von selbst. Bei uns so mit 8 pder 10 Wochen oder so. Das einzige was ging war dass sie auf mir/an der Brust einschlief und ich sie dann gaaaanz vorsichtig zur Seite gleiten lassen konnte. Gutes Durchhalten.