Baby 4 Monate schreit vor JEDEM einschlafen 😔

Hallo ihr Lieben,
da ich langsam wirklich am verzweifeln bin, hoffe ich hier auf Erfahrungsberichte, Tipps oder einfach aufbauende Worte 🙈 hatte es schon mal versucht, aber kaum Antworten erhalten.

Meine Tochter (mittlerweile 18Wochen) und normalerweise ein kleiner Sonnenschein, macht uns jetzt seit 5 Wochen das Leben schwer. Sie ist tagsüber oft am nörgeln und man hat das Gefühl ihr nichts recht machen zu können. Ist aber Tagesform abhängig.

Das schlimmste ist das Thema Schlaf.
Sie schreit mittlerweile vor JEDEM Schlaf wie am Spieß. Von 0 auf 100. Egal ob tagsüber oder abends. Egal wie lange die Wachphase ist und wie müde sie scheint. Anfangs ging es noch im Kinderwagen oder an der Brust, das klappt leider überhaupt nicht mehr und somit kann auch keiner mir dieses Schläfchen abnehmen.
Eins klappt in der Trage und wenn gar nichts mehr geht, fahren wir Auto..

Bitte sagt mir das es nur eine Phase ist die wieder vorbeigeht.. so langsam bin ich physisch und psychisch echt am Ende.
Dabei waren die ersten 3 Monate ein Traum.

Liebe Grüße
L + L 🌷

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

War bei und zur selben Zeit genauso und ging vorbei. Mittlerweile gurrt er aber zur Beruhigung vor jedem schlaf. Denke ist ne Form von Stressabbau und geht auf jeden Fall wieder vorbei.

Liebe Grüße

2

Hey. Das ist bei uns ziemlich ähnlich. Unser kleiner ist jetzt 19 Wochen alt und wir bekommen momentan tagsüber mit ach und Krach 1,5 std (3x30 min!) zusammen. Abends weint er oder brabbelt viel, als wolle er das schlafen hinaus ziehen. In den ersten Wochen hat er 6-7 Stunden am Stück geschlafen. Davon sind wir momentan etwas entfernt 🫤
Ich habe leider kein Tipp für dich aber ich wollte dir sagen, du bist nicht allein.

4

Hier auch 🙋🏻‍♀️ 17 Wochen und dasselbe.
Wir sind total fertig 😅
Wie man immer liest, das einzige was hilft, es akzeptieren, das es so ist und nur eine Phase ist 😅 bis die nächste kommt 😮‍💨

3

Das kommt mir bekannt vor, bei uns ging das von 3-5 Monaten. Das Einschlafstillen war ein Wechsel aus Andocken, Trinken, Abdocken, Brüllen, und das teilweise über eine Stunde. In der Trage und im Kinderwagen das gleiche Spiel. Es hat sich von ganz alleine gelegt, inzwischen (9 Monate) schläft sie in 80% der Fälle kommentarlos ein.

6

Das beruhigt mich auf jeden Fall 🙈

5

War bei uns auch so, mittlerweile (sie is jetzt 5,5 Monate) ist es nur noch selten. Geht wieder vorbei 😊