Habt ihr Tipps und Tricks, wie ich mein Kleinkind früher ins Bett bringen kann und dass es durch schläft?

Hallo ihr lieben ich melde mich noch mal und möchte mich an euch wenden. Ich hoffe, dass hier auch einige Mütter unterwegs sind. Und zwar hab ich ne Frage es geht um mein kind und er geht’s zum Tagesmutter demnächst und das auch relativ früh und bevor es losgeht, haben wir ja diese vier Wochen Eingewöhnung und wie schaffe ich mein Kind ungefähr 6:00 Uhr zwischen 8:00 Uhr ins Bett zu bringen, damit es genügend Schlaf hat und Mittagsschlaf macht er eh bei der Tagesmutter. Wie kann ich das so vorverlegen??

Weil ich bin eher morgen aktiv bin und ich mag es nicht spät nachts bis in den Nachmittag Stunden zu schlafen. Hat jemand Tipps wie ich das mit dem Kleinen es hinkrieg
ich muss auch irgendwann arbeiten gehen und das muss auch irgendwie jetzt klappen. Ich hab alles versucht aber irgendwie klappt gar nichts
Habt ihr Ideen?

BeDanke mich fürs Voraus

1

Ich verstehe deinen Text nicht ganz.
Wann geht dein Kind denn schlafen abends und wann steht es auf? Und wann macht es Mittagschlaf?
Grundsätzlich kann man den Schlaf des Kindes ändern, indem man es z.b. alle zwei Tage immer 5 Minuten früher weckt. Dann verschieben sich Mittagschlaf und Nachtschlaf mit.
Durchschlafen wird dein Kind, wenn es bereit ist. Meine Große ist 4,5 Jahre alt und schläft alle 2, 3 Wochen eine Nacht durch. Mein Kleiner ist knappe 2,5 Jahre alt und schläft seit fast 2 Jahren quasi jede Nacht durch.

2

Ich versteh den ganzen Text nicht. Neben Grammatikfehlern fehlt auch ne Menge Information. Wo ist denn überhaupt das Problem?

Zudem: Dein Baby ist kein Roboter und du kannst ihn nicht programmieren.

3

Hallo!
Ich verstehe deinen Text leider auch nicht so richtig. Er liest sich sehr schlecht, u.a. durch die fehlenden Satzzeichen…
Wenn ich nach der Überschrift gehe, dann würde ich sagen, um das Kind abends früher ins Bett zu bekommen kannst du versuchen es mittags und eventuell morgens etwas früher zu wecken.
Bei uns hat es nie funktioniert wenn wir versucht haben am Schlaf rumzudoktern. Es ist manchmal besser es zu akzeptieren wie es ist, diese Phasen ändern sich auch wieder!
Eventuell wird dein Kind den Schlaf automatisch anpassen wenn es zur Tagesmutter geht. Das würde ich einfach mal abwarten.
Und Kinder schlafen erst durch wenn sie durchschlafen! 🤷‍♀️ Da kannst du gar nichts machen außer abwarten.
Unser Großer schläft jetzt mit 2 Jahren meistens durch. Das Kind einer Freundin schläft mit 5 Jahren noch nicht durch…
Alles Gute!
LG