Baby schläft besser nach Urlaub

Hi ihr lieben,

Unser kleiner war ein durchschnittlicher Nachtschläfer würde ich sagen. Es gab Phasen da hat er mal 3-4h geschafft, dann gabs Phasen da war er alle 30-60min wach und hatte Hunger und in letzter Zeit hatte es sich auf ziemlich genau 2h eingependelt.
Wir waren dann übers Wochenende im Urlaub und sein Schlaf hat sich im Urlaub eigentlich nicht verändert. Er hat seine Naps gemacht und ist recht gleich ins Bett gegangen (vlt mal ne halbe Stune später) und hat nachts auch so wie immer geschlafen.
Jetzt sind wir zurück und ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass sein Schlaf evtl durcheinander kommt und die Nächte wieder anstrengender werden. Aber was ist passiert? Seit 2 Tagen schafft er 6-7h am Stück und ich muss nur 1-2mal maximal nachts stillen. 🤔

Ich freue mich natürlich darüber und genieße es da es sich sehr schnell ändern kann aber jetzt frag ich mich doch ob es was mit dem Urlaub zu tun hatte oder einfach nur Zufall ist.😂
Er ist jetzt 6 Monate.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich wünsche Dir natürlich dass es anhält. Es kann mit dem Urlaub zusammenhängen. Dein Kleiner hat so viele Eindrücken und neue Gerüche gehabt die erstmal verarbeitet werden müssen. Unsere war nach Urlauben auch immer erstmal platt. 😄

2

Danke für deine Antwort.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Hatte auch gedacht vielleicht ist er erstmal platt von allem.
Nächste woche fahren wir wieder weg mal sehen wie es sich entwickelt.☺️🙈