Schlafen im eigenen Bett

Hallo ich benötige dringend Tipps. Meine kleine (1 Jahr und 4 Monate) schläft nicht in ihrem Bett, ich habe sie sehr gerne bei uns aber leider quält es mich nachts wenn sie mir in den Rücken oder ins Gesicht tritt, oder sie sich soweit rollt nach unten bis sie runter fällt. Sie hat anfangs immer im Bettchen geschlafen aber als die erste Erkältung kam war ich immer so in Sorge das sie eine Nacht bei uns geschlafen hat seid dem ist es nicht mehr zu denken das sie in ihrem Bett schläft. Sie schreit in ihrem Bett so fürterlich das es nicht auszuhalten ist und heute sogar bis zum erbrechen innerhalb von 2 Minuten die ich versucht habe sie in ihr Bett zu legen, Alles voll gewesen wir haben schon einiges ausprobiert. Wir haben das Bett auseinander genommen und als beistelbett an unser Bett gestellt, haben verschiedene Rituale versucht wie Geschichten vorlesen noch etwas spielen vor dem schlafen gemeinsam Abendessen kuscheln etc. Ich weis nicht weiter ich kann sie nicht in ihr Bett setzten ich übertreibe nicht wenn ich sage so ein schreien wie das was sie hat wenn sie in ihrem Bett ist habe ich von ihr noch nie gehört. Falls jemand Erfahrungen damit hat würde ich mich sehr über jeden Tipp freuen den ihr mir geben könnt. Wie gesagt ich mache das nicht weil ich sie nicht hier haben will aber jeden Tag mit Rückenschmerzen aufzustehen oder mit blauen Flecken und nachts weinend wach werden weil sie mich so doll tritt ist einfach keine Dauerlösung für mich. Ich bedanke mich im Voraus und ich sage auch direkt ich möchte niemanden der sagt lass die arme Maus im Bett schlafen etc. Ich hab’s versucht.

1

Für den Übergang würde ich auf jeden Fall einen Rausfallschutz montieren, wenn sie nach unten hin aus dem Bett fällt 🙈

Vielleicht taugt ihr das Gitterbett nicht? Viele schwören ja auf ein Bodenbett.

3

Danke für deine Nachricht das haben wir tatsächlich auch schon gehabt wir haben die Gitter abmontiert und als Kinderbett gehabt also ganz ohne Gitter ging leider auch nicht.

4

Achso Entschuldigung ich habe es falsch verstanden mit dem Bodenbett habe es mir mal angeschaut vielleicht ist das eine Option wir werden alles versuchen Dankeschön.

2

.

Bearbeitet von Lyra34