Baby 23 Wochen wacht stündlich auf - könnt ihr mir Hoffnungen machen?

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und seit ca. 2-3 Monaten wacht er nachts stündlich auf.
Nachts kann ich ihn nur noch in den Schlaf stillen (das ist für mich völlig in Ordnung-ging aber auch mal anders). Er schläft bei uns mit im Bett und selbst da wacht er stündlich auf und ich Wechsel die Brust (er nuckelt die ganze Zeit). So langsam geht einem das schon etwas an die Substanz und ich selbst habe keinen erholsamen Schlaf mehr.
Ganz am Anfang hat er auch mal 7 Stunden durchgeschlafen. Danach kam eine Phase, bei der er alle 3-4 Stunden an die Brust nachts wollte. Kommt diese Zeit wohl wieder und kann ich das ganze auf einen Schub oder so zurückführen oder meint ihr mein Baby wird jetzt nur noch so schlafen? 🥲 Ich würde so gerne mal hören, dass es sich bei anderen wieder verbessert hat nach so langer Zeit und nicht „tja, das ist jetzt halt so“. Hab mir schon immer mehr Kinder gewünscht, aber frage mich wirklich ob mein Körper das so aushält 😂
Wäre über Erfahrungen jeglicher Art sehr dankbar, oder einfach nur um sich etwas auszutauschen :)
Vllt hat der ein oder andere ja auch irgendeinen Tipp.
Danke im Voraus !

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, es wird bald wieder besser! Und dann wird es auch mal wieder schlechter 😂 aber dann wird es wieder besser 😉 der Körper gewöhnt sich nach und nach ein wenig an den Schlafmangel.

2

Also, mein Sohn hat bisher jeden Entwicklungsschub mitgenommen, wie er im Buche steht. Schlafregression inklusive. Der 7. Schub ist grad vorbei, ich bin noch immer am Schnaufen. Vorletzte nach hat er 2x 4 Stunden und dann noch 2,5 Stunden geschlafen. Letzte Nacht 8! Stunden und nochmal 2,5, sogar ohne mich im Zimmer. Hoffe, das geht jetzt erstmal so weiter 🥲 seit wir Corona hatten im April ist sein Schlaf echt eine Katastrophe gewesen.

3

.

Bearbeitet von Frankie91