Kind steht jeden morgen um 4 auf

Guten Morgen,

unsere Tochter ist jetzt 19 Monate alt und macht seit ca. ihrem ersten Geburtstag nur noch einen Mittagsschlaf. Sie war schon immer ein Frühaufsteher (5 Uhr) aber die letzten Wochen ist es immer punkt 4 Uhr. Es gibt keine Möglichkeit sie wieder zum Schlafen zu bringen. Abends geht sie um 18:30 Uhr ins Bett, sie sagt mir wenn sie müde ist und dann lege ich sie rein und verlasse den Raum. Sie legt sich sofort hin und schläft dann innerhalb von 5 Minuten ein. Da haben wir überhaupt kein Problem.
Aufstehen 4 Uhr
Mittagsschlaf 11-12:30 Uhr
Bett 18:30 Uhr

Jetzt geht sie seit Kurzem in die Krippe und kommt dadurch erst gegen 12 Uhr zum Mittagsschlaf. Ist aber trotzdem um 18:30 Uhr müde. Haben schon einiges ausprobiert mit Schlafenszeit nach hinten schieben, 2 Schläfchen am Tag usw aber 4 Uhr bleibt dann trotzdem. Sie kürzt dann einfach ihren Nachtschlaf.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie sie länger schläft? Ich finde um die 10 Stunden pro Tag sind einfach zu wenig für sie oder liegt das alles im normalen Rahmen?
Was ich noch anfügen möchte, es handelt sich nicht erst um ein paar Mal sondern wir sind schon so bei 10-12 Wochen Dauerzustand

Liebe Grüße

1

Hier selbe Story. Mittlerweile sind wir bei 5 Uhr, aber er geht auch erst gegen 20 Uhr Schlafen. Bring sie später ins Bett! Das musst du aber mal ein paar Wochen lang so machen, damit sich der Rhythmus verändert. Mit 5 Uhr habe ich mich jetzt einfach abgefunden und hoffe darauf, dass es sich irgendwann von selbst verändert.