Baby 9 Monate schläft erst um 23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter, seit einigen Tagen 9 Monate alt, will abends nicht schlafen, teilweise sind wir bei 23-0 Uhr Highlight war 1:30. Ihr letzter Schlaf endet ca 16:30, wir haben eine eigentlich Wachzeit von 3 bis 3,5h! Theoretisch würde alles passen ABER Kind möchte nicht, oder schläft ne Stunde und wird wieder wach.
Seitdem sie mobil ist, hält sie einfach nichts. Sie ist noch nicht mal richtig wach und setzt sich sofort hin, krabbelt los und zieht sich hoch. Wien Zombie.

Hat da jemand Erfahrungsbericht?
Wie lange ging das? Was habt ihr getan oder geändert?

Danke 💐

1

Wie waren die bisherigen Zubettgehzeiten? Hat sich da etwas verändert oder geht das schon immer so spät?

Es gibt natürlich Kinder, die Eulen sind, gerne lange aufbleiben und dafür morgens bis Mittag schlafen. Das ist Typsache, falls es schon immer so war, dass ihr Nachtschlaf erst so spät beginnt. Toll wenn Kind und Eltern da die gleichen Typen sind, blöd wenn nicht :-)

Falls es neu ist, könnte es sein, dass sie auf weniger Tagschlaf umstellt von zb 3 auf 2 Mal Schlaf. Hast du schon probiert den letzten Schlaf auszulassen?

3

19:30 aber seitdem sie ca. 7,5-8. Monate geworden ist, hat sich genau der Tagschlaf auf zwei lange Phasen umgestellt. Und da ging es dann los mit der späten Schlafenszeit.

Sie hatte schon paar mal den letzten ausgelassen, war dann allerdings mehr als 6 h wach und ist auch nicht früher ins Bett.

5

Wie schläft sie sonst so außer dass sie spät ins Bett geht?

Ich würde sagen sie ist in der Umstellung auf 1 schlaf und das dauert. Die Zeit war echt anstrengend.

2

Hallo!
Ab der Mobilität wurde es hier mit dem schlaf auch schwieriger. Vorher hat sie geschlafen 19uhr-4uhr-7uhr. Ab dem krabbeln wurde sie öfter wach und hat dann auch rumgekrabbelt. Im Urlaub haben wir herausgefunden, dass sie das Beistellbett gestört hat und nun schlafen wir im familienbett. Es ist alles wieder bei den alten Zeiten zum Glück 🍀alles Gute

4

Das ist von heute auf morgen ein Problem geworden, davor hat sie sich gerne ins Babybett legen lassen. Tagsüber gehts auch noch gut. Aber abends will sie da gar nicht mehr rein. Sie turnt bei uns im Bett aber rum wie ne Akrobatin, ich denke eigentlich, dass wir sie vom schlafen ehr ablenken als fördern.

Schön, dass es eine einfache Stellschraube war😊