Baby 5 Monate schläft nicht nachts

Hallo ich schreibe kurz und knackig, da ich momentan unter Schlafmangel leide und mit den Nerven am Ende bin. Meine Tochter ist 5 Monate alt und macht mir seit 3,5 Wochen durchgehend die Nacht zu schaffen. Es gab Tage wo sie in der Nacht dann mal 1-2 Stunden schlief aber seeehhhr selten der Fall. Sie ist komplett aufgedreht ich war auch schon im Krankenhaus es hieß sie bekommt wahrscheinlich Zähne aber für mich wirkt es einfach nicht so das es der Fall ist. Ich habe alles probiert, wiegen ( hat geklappt sie schlief 20 Minuten) weißes Rauschen was sonst klappte, klappt nicht mehr. Im übrigen war sie von klein auf eig immer nachts am schlafen nicht durchgehend aber sie wachte auf zum trinken ganz normal. Urplötzlich von einem Tag auf den anderen Tat sie das alles nicht mehr. Im Kinderwagen hab ich es auch schon probiert. Spazieren macht sie müde aber nur kurz. Sie ist am Stück 5-6 Stunden wach in der nacht manchmal schläft sie dann ne Stunde. Mehr auch nicht. Was soll ich bitte tun? Sie kreischt auch dann rum oder brüllt weint viel. Ich hab inzwischen von Schlafmangel Herzschmerzen und was mit dem Magen. Wie lange soll das noch gehen? Erst dachte ich es sei die Schlafregressionsphase aber das kann doch nicht sein das so ein junges Baby solange wach ist? Inzwischen habe Ich auch die Kraft nicht mehr sie zu wiegen. Hat hier jemand dasselbe Problem gehabt ? Ach so und ps Osteopathie mach ich noch ein Termin..

Bearbeitet von Lion

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie viele Stunden Schlaf pro Tag hat sie insgesamt?

2

Nun da sie den Tag zur Nacht gemacht hat, schläft sie ab 7 manchmal auch noch später bis 14 Uhr ca. gestern war sie bis 10 wach und ist dann um 15 Uhr auf.. nickerchen hat sie ca 2-3 Stunden am Tag

3

Klingt so, als hätte sich der Schlaf komplett verschoben. Aber dann ist es auch kein Wunder wenn sie nachts nicht schlafen will und weint, wenn sie ihren Nachtschlaf untertags macht.

Klappt vielleicht nachts Autofahren noch zum Schlafen? Wie gestaltet ihr den Abend? Vielleicht hilft ein warmes Bad vor dem Schlafengehen zum Entspannen?

Ich würde versuchen sie am Tag nicht so lange schlafen zu lassen, auch wenn du natürlich diese Schlafphase für dich selbst brauchen kannst. Am besten am Wochenende wenn du Unterstützung hast. Aber sie muss wieder in den Tag-Nacht Rhythmus finden und dafür muss sie weniger untertags Schlaf nachholen.

weitere Kommentare laden