Baby schläft nur im Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 6 Monate alt. Bitte verurteilt mich nicht für das was ich nun schreibe. Er schläft seitdem er 4 Wochen alt ist FAST nur im Kinderwagen. Sowohl tagsüber als auch nachts. Vorher hat er in seinem Nestchen neben uns geschlafen, sein Babybett mochte er von Anfang an nicht. Das schlimme ist, dass er 4 Monate lang nur den Buggy-Aufsatz (den kann man komplett flach legen) toleriert hat. Wir hatten viele Probleme am Anfang (Bauchschmerzen, nachts bis um 7 Uhr durchgeschrien....) und eins davon war auch, dass er, das "Bettchen" also den großen Kinderwagenaufsatz einfach nicht mochte, er hat solange geweint bis er in den Buggy gelegt wurde. Inzwischen ist das besser geworden. Ich hatte ihm noch eine kleine Matratze für den Buggy- Aufsatz gekauft damit er es "gemütlicher" hat, trotzdem hat mein Gewissen mich aufgefressen, er wollte aber einfach nicht in seinem richtigen Bettchen schlafen. Die Kinderärztin erklärte mir, dass er diese "starke Begrenzung" im Buggy wohl braucht. Seit er ungefähr 5 Monate alt ist, haben wir ein paar Nächte (vielleicht 5-6) im Babybett geschafft und manchmal auch tagsüber (natürlich verbunden mit viel Weinen vorher aber ich gebe mir Mühe, dass er dann auch im Bett einschläft). Trotzdem weint er die meisten Nächte so lange bis ich ihn in seinen geliebten Buggy lege. Er schläft eine Sekunde nachdem er drinliegt direkt ein. Es tut mir aber im Herzen weh, ich habe das Gefühl, dass er sich darin nicht richtig "bewegen" also z.B. richtig strecken kann und innerlich frisst mich mein Gewissen auf, ich habe so Angst, dass dieses Schlafen im Buggyaufsatz etwas mit seinem Rücken gemacht hat. Vielleicht sind ja einige unter euch die das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben und können mir erzählen wie sie das abgewöhnt haben und ob es sein kann, dass das etwas mit der Wirbelsäule gemacht hat. Danke im Voraus😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bitte mach unbedingt einen Termin beim Osteopathen!!!

Der soll sich das Kind einmal ansehen .

Wie entwickelt er sich sonst ? Wenn er nicht schläft?

Grobmotorik?

Hattet ihr es Mal mit pucken versucht ?

Hat er mal bei dir im Bett mit geschlafen ?.

Bearbeitet von 3Kids87
2

Habt ihr es mal mit pucken versucht? Gibt auch pucksäcke zu kaufen. Würde ich in dem Alter aber nur unter Aufsicht machen (vor allem wenn der kleine sich schon dreht).

Was hat denn die kiä dazu gesagt (wegen des Rückens)? Ist ihr denn etwas aufgefallen?