Wie lange schlafen eure 7/8 Wochen alten Babys am Tag/Nacht?

Hey,

Unsere kleine Maus ist jetzt 7,5 Wochen alt. Sie wächst und gedeiht super und ist auch sehr agil.
Meine Frage steht eigentlich schon oben.
Unsere Maus bekommt mittlerweile voll die Flasche. Wir haben folgenden „Rhythmus“
Wir stehen morgens um 9 Uhr auf, wickeln, dann bekommt sie die Flasche und danach frühstücke ich mit meinem Mann. Hierbei ist sie meist wach, fordert dann gefühlt frische Luft und eine ausgiebige Kinderwagenrunde. Wenn wir dann gegen 12-12:30 Uhr wieder zuhause eintrudeln, können wir sie meist nochmal in ihr Nestchen auf die Couch legen. Hierbei schläft sie meist nochmal bis 13:30. dann wird wieder gewickelt und es gibt die nächste Flasche. Sie schlaft danach wieder von 14:30 bis ca 17:30. das gleiche von vorn wickeln, Flasche und anschließend Schlaf von ca 18:30/19:00 bis 21:30 Uhr. Beide Schläfchen im Nestchen bei uns auf der Couch
Dann gehen wir selber ins Bett, sie wird gewickelt und bekommt ihr Flasche. Manchmal hat sie dann noch eine kleine Wachphase und guckt herum.
In der Nacht kommt sie dann zwischen 3-5 Uhr.
Meint ihr, sie schläft zu viel? Sollten wir sie mehr beschäftigen? Aber das machen wir meist beim wickeln. Dort reden und spielen wir mit ihr, vielleicht auch kurz vor dem Wickeln auf der Krabbeldecke.

Bin über Erfahrungen dankbar 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das klingt doch herrlich ! Zu viel Schlaf gibt es in dem Sinne nicht . Babies sind sehr unterschiedlich und so gibt es eben auch vielschläfer . Unser 3. Kind ist grad in dem Alter und schläft tagsüber aktuell maximal eine Stunde und stillt aller spätestens alle 2 Stunden . Ablegen oder Kinderwagen funktioniert aber nicht . Ich trage viel im tragetuch . Nachts ist sie bisher mein entspanntestes Baby . Da schläft sie auch mal 3 Stunden am Stück und vor allem im beistellbett . Die anderen beiden waren deutlich anstrengender und haben auch tagsüber eher kurze nickerchen gehalten . Nachts dann viel Geschrei , tragen und schlafen auf mir drauf oder eben gar nicht . Aus meiner Sicht wäre ein so „unkompliziertes „ Baby etwas wundervolles .

2

Also meine Maus (heute 8 Wochen alt) schläft nicht mal im Ansatz so viel und auch nachts lange. Zudem kommt sie von alleine wegen Flasche. Und die Zeiten sind immer unterschiedlich. Wir spielen aber auch bei weitem mehr. Klar beim wickeln, aber dann kommt sie auf den Schoß, in den Wipper oder auf die Spieledecke. Zudem versuchen wir sie auf die Seiten zu legen oder auf den Bauch, damit sie weiterhin lernt mit ihrem Kopf umzugehen.
Ach und im übrigen hat sie heute gerade mal 2,5h am Tag am Stück geschlafen und wir versuchen sie seit eine Stunde in den Schlaf zu bekommen.
Ich würde mich über solch einen Rhythmus den ihr habt mega freuen, denn dass was bei uns los ist, kann auch mega anstrengend sein.