16 Monate altes Kind lässt sich nicht abstillen

Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon mehrmals wegen diesem Thema gemeldet, jetzt bin ich an einen Punkt gekommen wo ich einfach verzweifelt bin.
Ich möchte abstillen. Wir hatten das Einschlafstillen schon abgewöhnt aber seit 2 Wochen schläft sie wieder nur mit Stillen ein ( weil sie krank war und sie das gebraucht hatte ) wir haben nur noch nachts gestillt und jetzt auch wieder zum einschlafen. Ich habe den Eindruck das sie noch viel mehr die Brust fordert weil sie diese jetzt auch benennen kann. Wenn wir das Schlafzimmer betreten ( wir schlafen zusammen) ruft sie sofort nach der Brust und nachts auch … wenn ich sie ihr nicht gebe und sage "Mi" schläft rastet sie komplett aus. Sie schreit sich so in Rage das sie die Luft anhält oder würgt… ich habe keine Lust mehr jede Stunde in der Nacht zu stillen. Ist es sehr gemein wenn ich es ausprobiere mir was auf die Brust zu schmieren z. B. Zitrone ? Ich weiß mir einfach nicht mehr weiter zu helfen
Habt ihr noch andere Tipps für Mich?
Achso Schnuller und Flasche akzeptiert sie überhaupt nicht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde mir Hilfe bei einer Stillberatung / Hebamme holen, die unterstützen auch beim Abstillen. Ich bin jetzt was das stillen angeht kein Profi, aber Zitrone drauf um durch Ekel abzustillen halte ich jetzt aus psychologischer Sicht für nicht sonderlich vernünftig. Vielleicht hilft es, wenn der Papa sie ins Bett bringt / nachts beruhigt, um dich und deine Milch quasi gar nicht erst "bereit zu haben"?

2

Mein Mann muss jeden Tag um 5 raus zur Arbeit… außerdem lässt sie sich am tag auch nicht von ihm beruhigen 🙁 danke für den Tipp ich werde mich mal nach einer stillberatung umschauen

3

bitte keine ekligen Sachen auch die Brustwarze schmieren
Zum einen ist es unfair fürs Kind und im schlimmsten Fall bekommst du nen fiesen Ausschlag an der Brustwarze!

Mein Tipp wäre auch eine Stillberaterin zu kontaktieren.

Und ihr habt es ja schon mal geschafft, das Stillen zu reduzieren!
Im Abstillprozess ist es völlig normal, dass es auch mal Rückschritte gibt! Lass dich davon nicht entmutigen!

Wie habt ihr denn damals das Einschlafstillen abgewöhnt?