Tagschläfchen mit Dauernuckeln

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Ich würde sagen seit ihrem 4 Schub in etwa verläuft kein Tagschläfchen mehr mit ablegen. Ich stille normal im liegen zum einschlafen und sobald ich weggehe wacht sie wirklich nach 5 Minuten auf. Außer ich bleibe neben ihr und lasse sie weiternuckeln. Selbst wenn sie die Brust loslässt oder ich sie löse, sucht sie nach gewisser Zeit wieder. Ich habe schon einige Male versucht ihr den Schnuller unter zujubeln aber davon wacht sie auf. Sie nimmt generell kein Schnuller. Früher konnte ich sie nach dem stillen einfach ablegen und jetzt muss ich die ganze Zeit bei ihr bleiben und mich stört das enorm. Die ist einfach nicht so sehr im Tiefschlaf wie’s sein sollte. Nachts haben wir das Problem nicht 🙈

Hatte jemand eine Ähnliche Situation und vllt einen Tipp? 😇

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ganz normal. Babys wollen bei einem sein, Brust bedeutet Sicherheit, Nähe, kuscheln... Ich schätze, die Zeiten des Ablegens haben sich erstmal erledigt. Was genau stört dich daran? Nimm dir Handy, Kopfhörer, etc, und mach ne Pause. Mach vllt die Augen zu.
Falls es dir um den Haushalt geht - kannst du auch mit Kind in der Trage machen.
Der Schlaf wird sich noch 263847 mal ändern. Jetzt ist es gerade eben so und es hilft nur, das zu akzeptieren oder eine andere Einschlafbegleitung anzubieten. (Muss nicht heißen, dass das wegschleichen dann klappt ;) )
Mein Sohn schläft bis heute an der Brust ein. Mittlerweile kann ich abends nochmal für eine Stunde aufstehen, tagsüber klappt das nicht. Er liegt einfach auf mir und macht sein 45minütiges Nickerchen und ich mach Quatsch am Handy. 😂