Schlafverhalten Baby 4 Monate

Hallo ihr lieben,

bin langsam echt am verzweifeln. Mein Baby 4 Monate war eigentlich bis vor kurzem ein echt guter Schläfer, die erste Hälfte hat er immer 6-7 Stunden geschlafen und danach ist er auch direkt nach dem stillen eingeschlafen wieder für ca 3-4 Stunden und so weiter, seit einer Woche ist sein schlaf furchtbar. Die erste schlafhälfte hat sich auf 4 Stunden verkürzt und dann war er bis zu 3 Stunden wach und er wollte nicht einschlafen. Jetzt ist es noch schlimmer er steht alle zwei Stunden auf trinkt auch ausreichend schläft aber nicht ein sondern ist richtig munter. Kennt das einer von euch 😩?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Jup. Ich würde sagen, das ist hier 4/7 Nächten so, dass wir 2h-Wachphasen haben. Allerdings kürzere Stillabstände und auch bei denen einschlafschwierigkeiten und deshalb lange dauern...
Sxhlafregression wird's wahrscheinlich bei euch sein. Ich hab einfach ne Schlechtschläferin..
Irgendwann wird's besser, halte durch und liebe Grüße.

2

Dann bin ich ja nicht die einzige. Ich hoffe es bessert sich er hat so gut geschlafen..diese Nacht ist am schlimmsten. Erst ist er zwei mal nach einer Stunde aufgewacht, jetzt nach 2 Stunden und will nicht mehr weiterschlafen, mein Mann ist schon am kämpfen..

3

Dieser Beitrag könnte vom mir sein. Schlafregression lässt grüßen!
Unsere Tochter hat die ersten 10/11 Wochen fast durchgeschlafen. In der ersten Schlafphase hat sie immer zwischen 5-8 Stunden geschlafen, dann wurde sie wach, kurz getrunken und hat dann wieder 2-3 Stunden weitergeschlafen.
Tja und von einem auf den anderen Tag wurden die Nächte katastrophal. Teilweise war sie nachts 3-4 Stunden am Stück wach (sie war top fit, wollte nicht mehr schlafen) oder sie wurde alle 1,5h-2h wach. Tagsüber schlief sie auch nicht mehr länger als 30min.
Das ging 9!!!! Wochen lang.
Mittlerweile ist es wieder besser, aber von den gewohnten Nächten vom Anfang sind wir weit weg. Sie wird nun alle 3-4h wach. 😅

4

Stillst du ? Hatte schon Angst das es am Hunger liegen könnte und er nicht satt wird aber er ist genau wie deine Tochter ist nach dem stillen total wach und munter brabbelt oder spielt sich an den Füßen rum, egal welche Versuche wir unternehmen er schläft nicht ein. 9 Wochen Respekt das ihr das ausgehalten habt, ich hoffe bei uns hält es nicht so lange an 😂

5

Ich habe vor 2 Wochen aufgehört zu stillen. Diese Angst hatte ich auch, aber sie hatte keinen Hunger, wollte nur nuckeln.
Wir haben auch alles versucht & konnten sie einfach nicht zum schlafen bringen. Teilweise bin ich um 4/5 Uhr morgens mit ihr in der Trage im Haus herumgelaufen bis sie endlich nach Stunden wieder eingeschlafen ist. 🤯

6

Ich habe da etwas für dich!
Meinen umfassenden Ratgeber zum Thema Babyschlaf. Er enthält die besten Tipps und Tricks zum Thema gesunder Babyschlaf. Außerdem biete ich auch Schlafcoachings für Babys und Kleinkinder an! Lass dich gerne kostenlos von mir beraten. https://schlafen-im-sicheren-hafen.tentary.com/p/TGa7nB
Hier findest du meinen Ratgeber: https://schlafen-im-sicheren-hafen.tentary.com/p/B4174H
Und hier ist der Link zu meinem 1:1 Coachingprogramm:
https://schlafen-im-sicheren-hafen.tentary.com/p/GwidEX

Als Dreifachmama und Herzenspädagogin stehe ich dir mit allen Erfahrungswerten zur Verfügung!
Meld dich bei mir!

Viele liebe Grüße ❣️
Nadine