Rausfallschutz und Beistellbett

Unser Baby schläft tagsüber mittig bei uns im Bett oder im Beistellbett. Er wacht immer sehr leise auf, das Babyphone reagiert kaum, und robbt los. Er ist echt schnell und überwindet auch Stillkissen und Deckenburgen, die bisher als Rausfallschutz super funktioniert haben. Wir hatten es schon mehrmals, dass er kurz vorm Bettrand war, bis wir im Schlafzimmer angekommen sind.
Wir wollten jetzt einen Rausfallschutz um das Bett anbringen. Aber wie mache ich das auf der Seite, wo das Beistellbett ist? Da ist ja nur am Fußende eine größere Lücke (die ihn aber natürlich magisch anzieht). Die Schutzgitter, die ich so gesehen habe, gehen ja immer über die ganze Bettseite....
Auch nachts hatten wir schon das Problem. Da ist er aus dem Beistellbett rausgerobbt und war schon wieder am Fußende am Abgrund, bis ich das mitbekommen habe.
Habt ihr Ideen?

Bearbeitet von Casa92

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Bestellbett weg ist keine Option? Wir haben ein Familienbett und 3 Seiten Rausfallschutz.

2

Hm, eigentlich ungerne.... Aber wenn uns nichts besseres einfällt wird es wohl darauf hinauslaufen...

3

Bis auf selber bauen fällt mir nichts ein. Aber vielleicht seid ihr ja handwerklich begabt und könnt für die eine Seite einen rausfallschutz bauen der direkt ans bestellbett anknüpft?

Oder auf ein Gitterbett umstellen, damit er nicht aufs Bett kommt?

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde auch sagen, dass ihr nun vor der Entscheidung eigenes Gitterbett (dass man auf niedrig stellt) oder Familienbett steht 😅

Wenn ihr nen Rausfallschutz für euer Bett besorgt, dann nehmt am besten direkt einen ganz hohen. Mini kann da im Stehen mit dem Kopf drüber schauen. Wir hatten erst nur nen niedrigen auf meiner Seite- ab Sitzen hätte der aber die Fallhöhe nur erhöht 🫣

6

Hallo. Welchen Rausfallschutz habt ihr denn? Hab mir einige bei Am****n angeschaut, und dieses "unter die Matratze klemmen" wirkt mir nicht sehr sicher. Bin gerade noch auf der Suche. Viele Grüße

7

Froggy Bettschutzgitter CBFM, höhenverstellbar 73-105cm

Heißt er. Wir haben 3 Seiten. Beim alten Bett haben wir nur eine Seite genutzt und mit dem lattenrost verstaut. Da war Mini noch nicht sooo aktiv. Jetzt steht sie dran und rüttelt etc. Nun haben wir ein boxspring, da haben wir die 3 Teile, Spanngurt und Kabelbinder 😅

weitere Kommentare laden
14

Hey,

Es gibt auch Rausfallschutz Gitter mit kleineren Maßen. Ich habe selbst gerade mit 1m Länge bestellt. Der passt perfekt an die Seite, wo das Beistellbett steht (das ist 90cm lang). Einfach mal bei A*** schauen. Gibts echt in verschiedenen Maßen.