Baby 9 monate schläft nur im MaxiCosi ein!!

Hallo,

benötige Hilfe mein kleiner schläft manchmal mit der Brust ein aber abends um 20:00 Uhr ca. hat er eine Routine nur wir haben das Problem er will nicht mehr im Arm schlafen nur noch Maxicosi und ich will es abgewöhnen es wird langsam schwer er krabbelt schon und zahnt er schläft sehr unruhig-.- ich benötige Hilfe wie ich das abgewöhnen kann 😰

1

Wie, außer mit einem kalten Entzug, du das abgewöhnen kannst, weiß ich nicht. Aber du solltest das definitiv. Denn ein maxi cosi ist eine Transporthilfe. Kein Bettchen. Das Baby liegt dort sehr starr, was für die Autofahrt ja auch richtig und wichtig ist. Eine Schlafgelegenheit ist das Ding aber nicht (Thema Haltungsschäden etc). Man sagt, grad bei den kleinen, nicht länger als 30 min am Stück.

2

also als einschlafhilfe ich tue ihn sofort raus wenn er einschläft nur er schläft halt da drinne ein im arm will er nicht:( weil ich will nicht das er da länger schläft aber ich weiss nicht was ich als einschlafhilfe machen soll😩 zurzeit Zahnt er und er wacht jede stunde auf nachts 🥴

3

Zum Pucken ist er ja schon etwas zu groß / mobil. Kannst du ihm sonst irgendwas begrenzendes anbieten, wenn ihm das so gefällt? Tragetuch? Federwiege? Oder mit einer bettschlange was bauen? 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich kenne das sehr gut mit den Routinen, die man im Nachhinein bereut. Maxi Cosi oder während dem Auto fahren schlafen / einschlafen und aufwachen, sobald man an der Ampel steht. Wir waren am Ende und haben so viel versucht bessere Rituale aufzubauen, was uns letztendlich geholfen hat, war das Buch Baby schläft von Jessica Ram. Das ist ein Babyschlaf Ratgeber, in dem konkret beschrieben wird, wie man ein Baby sanft umgewöhnt. Bzw. zumindest wie man es versuchen kann, denn die harte Schreienlassen Methode war nichts für mich. Und bei uns hat es funktioniert. Ich weiß nicht ob das Schreienlassen schneller wäre, doch wir sind froh den sanften Weg gegangen zu sein. Wir hatten auch in den ersten Tagen schon Fortschritte. Deshalb kann ich den Ratgeber empfehlen.