Regulationsschwierigkeiten und Schlaf

Hallo ihr Lieben,

Unser Baby (4 Monate) ist sehr reizoffen und findet kaum in den Schlaf. Sie kann nur abgeschirmt mit Tuch über den Augen in der Trage oder im Pucksack, wippend auf dem Peziball schlafen. Ich frage mich, ob sie es in den nächsten Monaten schaffen wird auch anders in den Schlaf zu finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat hier Tipps bzw Ausblicke was dieses Thema angeht?
Danke und liebe Grüße

1

Huhu.
Ich wollte gerade ein Post eröffnen mit den selben Thema!
Meine Tochter wird in einer halben Woche 4 Monate alt und ist wie bei dir sehr reizoffen. Schon von Begijn an. Sie schrie von Woche 3-11 jeden Abend - teils für mehrere Stunden (Hexenstunde).
Sie findet von alleine nicht in den Schlaf. Sie will alles sehen, lässt sich ablenken. Jedes Tagschläfchen (zu90%) beginnt mit extremes brüllen. Unsere Tochter kann nicht weinen, nur brüllen bis sie rot wird, sich verschluckt und man sie teilweise anpusten muss. Oft muss ich ganz laut weißes Rauschen anmachen.
Ich kann sehr wenig mit ihr machen. Sie schläft nicht. Sie saugt alles auf. Im Kinderwagen schlafen? Geht nicht, sobald die Augen zufallen brüllt sie und hält sich wach. Im Auto in der Babyschale? Sie brüllt sobald sie müde wird.
Es funktioniert nur die Trage, leider muss ich es reduzieren wegen meines Rueckenleidens. Aber auch dort kommt sie mittlerweile schwer zur Ruhe, weil alles andere interessanter ist. Manchmal muss ich ihr ein Mulltuch vor die Augen legen. Zum Mittagsschlaf muss ich oft mit ihr ins abgedunkelte Schlafzimmer.
Es ist extrem anstrengend. Arzttermine oder generell Termine sind super schwer und anstrengend. Sie ist dann einfach übermüdet und anstatt zu schlafen schreit sie. Nach Sprung 3 war es besser. Es wirkte so als würde sie sich regulieren können und schlief sogar im nestchen ein ohne dass wir ihr helfen mussten. Das hielt aber nur eine Woche. Ich bete, dass es nach Sprung 4 besser wird. Ich kann langsam nicht mehr. Der ganze Tag besteht nur darin aufzupassen, dass sie nicht übermüdet und sie in den Schlaf zu begleiten. Treffen mit Freundin etc. Gehe ich meist aus dem Weg, weil es für die Maus zu anstrengend ist und die Quittung abends dann meistens kommt. Mein Tag besteht nur darin zuhause mit ihr zu verbringen oder mal spazieren zu gehen mit der Trage.

Ich sende viele Grüße und viel Kraft. Wie du siehst, du bist nicht allein 😊