Schnarchende Mama 🤔

Hallo ihr Lieben.
Ich hab mich hier mal durchgefuchst, aber irgendwie nicht so das gefunden, was ich gesucht habe.

Es sind nur noch wenige Wochen, bis meine Kleine auf die Welt kommt und ich frage mich seit geraumer Zeit, wie wird das dann sein?
Mein Problem ist nämlich nicht der schnarchende Papa, sondern eine schnarchende Mama 😅
Aufgrund von schwacher Gaumenmuskulatur schnarche ich wirklich ganz schön. Mein Mann und ich schlafen auch schon seit längerem getrennt und das ist auch absolut ok für mich, ich find es sogar ganz gut, da er eigentlich auch schnarcht und wir uns gegenseitig wach halten. (Und trotz der getrennten Schlafzimmer hat es geklappt, dass die Derre unterwegs ist 😅)

Jetzt meine Frage, gibt es hier auch schnarchende Mamas und wie gehen eure Babys damit um bzw. wie macht ihr das, dass die kleinen trotzdem vernünftig schlafen?
Stört es doll?

Eine OP war bei mir geplant, aber aufgrund der Schwangerschaft natürlich nicht machbar.

1

Ich hab keine ahnung wie es bei anderen ist, aber ich bin erstaunt durch welche Geräusche unsere kleine durchschläft.

Schnarchender Papa liegt mit im Bett. Schlimmer, einen Hund der unterm Bett in seiner Höhle liegt und fast jede Nacht träumt - in seinem Traum wird dann gebellt und wir müssen ihn erst wecken damit er realisiert das er träumt 😄 das alles juckt die kleine so absolut gar nicht 😊 ich hoffe es bleibt so.

2

Hallöchen
Unsere Tochter (3 Monate) schläft bei uns im Schlafzimmer. Wenn ich sie nachts stille und dann wieder in ihr Bettchen lege schnarcht der Papa meist weiter vor sich hin. Unser Kind stört es bis jetzt nicht beim wieder einschlafen... Ich selber schnarche auch, aber auch das scheint sie nicht zu stören. Wobei ich ja meist erst wieder einschlafe, wenn unser Kind schläft 😅 vielleicht kommt das noch, dass sie es stört oder weil sie es von Anfang an gewohnt ist, stört sie es nicht .. keine Ahnung 🤷

VG

3

Meiner Tochter (3) ist es egal dass ich schnarche :-D Meinem Mann nicht :-D Deshalb schlafe ich meistens bei ihr im Zimmer (extra Bett) und er allein im Elternschlafzimmer

4

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stören wird. Im Bauch ist es ja auch nicht ganz still. Es wird ja sogar empfohlen, wenn die kleinen schlecht schlafen, dass man Föngeräusche etc nutzt zum besseren Einschlafen, weil das die Geräuschkulisse aus dem Bauch nachmachen soll.

5

Ich schnarche auch, meine Tochter hat das nie gestört. Das Schnarchen kennt sie ja schon, als sie noch in meinem Bauch war. Und in der SS habe ich ganz laut geschnarcht, sagt jedenfalls mein Mann:)

7

🤣 das ist ja so ein bisschen meine „Hoffnung“. Sie kennt es ja nun schon, aber man weiß ja nie 😂

6

Die Kleinen kennen doch alle Geräusche schon, die so täglich da sind.
Du wirst dich noch wundern was die verschlafen und was sie weckt, also Versuch grad am Anfang gar nicht so leise zu sein.
Hier kann man in der Küche werkeln, der Hund bellt, es klingelt an der Tür und das Baby schläft weiter, aber wehe der Postbote knallt das Gartentor…

8

Hallöchen,
Ich glaube dem Bauchzwerg macht das nichts wenn die Mama schnarcht, es ist ja dann irgendwie wie ein gewohntes Geräusch weil man ja in der Schwangerschaft auch schon seelig vor sich hin schnorchelt😅
Ich bin auch mit einem sehr lauten organ "gesegnet" und schnarche echt extrem laut aber meinen Sohn scheint es null zu stören 🙈
Ich denke du musst dir also deswegen keine Sorgen machen :)

9

Hey! Bei uns ist es auch so! Mein Mann schnarcht und ich auch. In der Schwangerschaft noch stärker als vorher, aber das ist mit der Geburt wieder etwas weniger geworden.

Aber am schlimmsten schnarcht unser 5 Wochen altes Baby 😂 Ihn stören unsere Geräusche überhaupt nicht und er sägt selbst ordentlich😅

10

🤣🤣🤣 sehr schön.
Danke! Es tut gut zu wissen, dass es anderen genauso geht.

Es beruhigt mich ungemein 😅