Von jetzt auf gleich ganz schlechter Schlaf

Hallo liebe urbiana

Ich bin tatsächlich ein bisschen verzweifelt. Mein kleiner ist jetzt 13 Monate alt. Er hat seit er 3 monate alt ist durchgeschlafen. Er war immer ein super Schläfer. Seit 2 Wochen hat sich von heute auf morgen ein Schalter umgelegt. Er braucht ewig um einzuschlafen. Heißt, er fummelt an allem was er finden kann, versucht ständig sich schnell aus meinen Fängen zu befreien um aufstehen zu können, also versucht allesnum ja nicht einzuschlafen. Wenn es dann geklappt hat, schläft er die ersten 4 Stunden gut und wird dann super oft wach, stellt sich ins Bett und wein/meckert vor sich hin bis er bei uns im Bett liegt. Er hat noch nie beinubs im Bett geschlafen. Immer im eigenen. Er lässt sich in seins auch nicht mehr zur Ruhe bringen. Ich weiß nicht woran es liegt und was los ist. Aber weder ich noch er sind fit am nächsten Morgen.
Habt ihr eine Idee was bei ihm vorgehen könnte oder was ich machen kann um ihn zu unterstützen besser zu schlafen?

Ich weiß ich war verwöhnt, aber daher ist es eben auch sehr seltsam, dass es auf einmal so super schlecht ist.

Er schläft übrigens neben meinem Bett im seinem gitterbett.

Viele Grüße Alexandra

1

Hallo,
Babyschlaf ändert sich ganz oft, daher ist es normal was du beschreibst. Dass dein Sohn so lange duchgeschlafen hat ist eher die Ausnahme.

Meine Tochter ist 9 Monate alt und wacht in der Nacht teilweise bis zu 10-15 Mal auf aktuell.

LG

2

Ja, ich denke es ist nir für uns ja ungewöhnlich, weil er bis jetzt echt vorbildlich geschlafen hat.
Heute hat er zum Beispiel keinen nachmittags Schlag machen wollen. Zwingen kann ich ihn ja nicht. Sprich, er ist von 12 bis 19 uhr wach gewesen jetzt. Auch nicht optimal irgendwie 🙄😔💁‍♀️

3

Vielleicht ist das sogar die Antwort. Er stellt womöglich um auf nur einen Schlaf und deshalb ist alles gerade etwas holprig.

weitere Kommentare laden