Sehr unruhige Nächte / Baby 10 Monate alt

Hey ihr lieben es ist gerade 01:30 und ja ich liege gerade im Bett .. der kleine neben mir und bin etwasssss verzweifelt so langsam mir den Nächten .. die sind wirklich sehr sehr sehr bescheiden .. es geht nichtmal wirklich um da stillen nachts ( 3 Mal ungefähr in de Nacht ) sondern um das dazwischen .. eben hat er die ganze Zeit eine gemütliche Position gesucht .. aufgestanden hingelegt .. aufgestanden hingelegt .. mit armen unruhig gezappelt.. genörgelt .. nach mehreren versuchen mit ich dann auch ungemütlich geworden und der kleine hat das definitiv gemerkt .. habe ihn dann aber direkt in den Arm genommen.. geküsst und mich entschuldigt .. hat jemand irgendwelche Tipps .. ich kann einfach durch diesen Schlafmangel am Tag und in der Nacht nicht die nötige Gelassenheit mitbringen .. ich meine die Nacht ist auch gerne um 04:50/05:00 dann auch vorbei wo dann das nörgeln / meckern / weinen anfängt bis wir aufstehen .. was mache ich falsch ? Am dich wäre der Tagesstart um 05:00 garnicht so schlimm aber durch die Nächte versuche ich Schlaf zu bekommen den ich bekommen kann und versuche den kleinen "zu überzeugen" noch etwas im Bett zu bleiben .. was wiederum morgens schon mit Frustration anfängt weil er da keinen Bock hat .. vielleicht sind hier noch anderen Mamis die selber gerade in der Position stecken und ich bin nicht alleine oder habe so eine Zeit hinter sich .. Ganz liebe Grüße 🤎

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du,

versuchs Mal mit einem Schmerzzäpfchen bevor er ins Bett geht. Ich tippe nämlich auf Zahlungsschmerzen und der daraus resultierenden nächtlichen Unruhe. Bei meinen 4 Kindern war's tatsächlich hilfreich.

4

Danke für dein Feedback ! Hmm an sich keine schlechte Idee … aber ich kann ihm ja nicht jede Nacht ein Zäpfchen geben 😕

2

Wir haben hier 1:1 die gleiche Situation. Mein Kleiner ist auch 10 Monate alt und findet einfach nicht mehr richtig in den Schlaf. Ständig wälzt er sich herum, quengelt, will getragen werden, dann doch nicht, … Was man auch macht, es ist nicht recht. Bzgl. den Schmerzzäpfchen - mein Baby bekommt gerade 4 Zähne gleichzeitig und Zäpfchen lindern zwar seine Schmerzen, aber was da im Kopf passiert bei ihnen, das macht ein Zäpfchen nicht weg.

3

Es ist schon eine Aufmunterung zu wissen, dass ich nicht alleine bin ^^ ich lese halt so oft dass andere schon komplett durchschlafen teilweise ( auch wenn ich weiß dass man Babys nichts vergleichen kann ) aber man fragt sich halt schon ob man irgendwas falsch macht .. aber habe echt alles durch .. Hunger ist es nicht , denn er wird ja noch gestillt .. zu warm oder kalt ist es auch nicht .. ohne Geräusche ist der Schlaf genauso wie z.B mit regen Geräuschen .. 😩 und das geht schon eine Weile .. klar ein Zähnchen bricht auch bei ihm vorne durch .. aber ich bin der meint dass das mit dem Schlaf schon davor angefangen hat .. danke für deine Nachricht 🤎

5

Huhu,
Uns geht es gerade ähnlich, mein Sohn wühlt und dreht sich die halbe Nacht hin und her, Nuckel rein, Nickel raus, wälzen .., vor, zurück ... etc. Dazwischen trinken und schreien. Er ist 10 Monate, hat bis vor 2 Monaten sogar völlig unkompliziert durchgeschlafen und dann hat jemand einen Schalter umgelegt.
Habe es auch erst auf die Zähne geschoben, aber 8 Zähne sind draußen und da sollte ja jetzt erstmal Ruhe sein.
Ich hoffe auf eine Phase \Schub was auch immer, der bald vorbei ist.

Alles Liebe!

Bearbeitet von Malea2