Schlaf Baby 6 monate

Mein Sohn ist gestern 6 Monate alt geworden. Er schläft seit Beginn des letzten Schubs nur noch auf dem Arm tagsüber… Stören tut es mich aktuell noch nicht, jedoch habe ich Angst das wenn er in Kindergarten noch immer nicht im Bett selbstständig schläft. Er muss leider mit 1 Jahre in die Krippe. Sobald ich ihn ablege ins Bett wird er wach.. zurzeit bekommt er aber auch 2 Zähne.
Nachts schläft er bei uns im Bett, nur tagsüber wollte ich ihn langsam an sein Bett gewöhnen.
Geht es noch jemanden so,
Habt ihr Tipps wie ich ihn daran gewöhnen kann?

1

Nimm dir den Stress da raus und überleg mal, was das letzte halbe Jahr an Veränderung gebracht hat. Das zweite halbe Jahr ist ebenfalls eine Ewigkeit für so ein Babyleben.
Das wird sicher werden!
Unsere Söhne haben bis zum ersten Geburtstag entweder in der Trage, im Kinderwagen oder auf mir geschlafen tagsüber. Trotzdem haben sie das schlafen im Bett gelernt und in der Krippe nie Probleme gehabt.
Entspann dich und überleg in 3-4 Monaten noch mal ob du am Status etwas ändern möchtest, der dann ein ganz anderer sein kann als jetzt.

2

Für die Krippe musst du nichts vorbereiten 😅

Mini schläft daheim nur mit der Brust ein. Mit 6 Monaten musste ich meist auch dabei bleiben.

In der Krippe pennt sie jetzt mit einem Jahr ohne Probleme.