NĂ€chtliche Schlafprobleme

Hallo liebe Mamas,

ich wende mich an euch um Rat zu suchen und eventuell auch Aufmunterung.😅

Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und seit circa 1,5 Monaten haben wir Schlafprobleme.
Mit 4 Monaten traf uns die Schlafregression und schlafen tagsĂŒber und nachts wurde ein wenig zur Qual. Schlafenszeiten von 30 Minuten und Einschlafhilfe von 1-2 Stunden waren die Regel und sogar nachts wieder aller 3 Stunden fĂŒttern.
Schlafen tagsĂŒber hat sich zum GlĂŒck schon wieder gebessert aber nachts ist es immer noch schwierig zumal seit neuestem auch noch dazu gekommen ist das er mitten in der Nacht auf einmal putzmunter ist und im Bettchen quasselt, strampelt und laut freudig schreit.đŸ«  (nachts um halb 3 nicht sehr cool😅)

Nun meine Frage war es bei euren SchÀtzen auch so und wann hat es sich denn gebessert?
Vlt kann mir jemand sagen wann ich wieder Licht am Ende des Tunnels sehe und die NĂ€chte wieder besser werden.!


Dankeschön schon mal im Voraus fĂŒr eure Antworten und eine schöne Weihnachtszeit.😊

1

NĂ€chtliche Wachphasen gab es hier circa 8 Monate lang, dann wurde es besser und dann wieder schlechter :-)

2

Mini ist jetzt 12 Monate alt und ich warte sehnsĂŒchtig darauf, dass sie verlĂ€sslich 3 Stunden am StĂŒck schlĂ€ft. Ab und an gibt's mal nen Ausrutscher und sie schlĂ€ft meine ich so lange 😅 letzte Nacht war sie zwischendurch ne Stunde wach

Es ist mittlerweile schon viiiiel besser. Aber mein viel besser ist noch schlechter als dein schlecht 😂

3

Oh man das tut mir wirklich leid.đŸ˜ČđŸ«Ł

Dann drĂŒcke ich ganz fest die Daumen das es bei dir irgendwann besser wird.đŸ’Ș🍀

4

Bei uns ( 6 Monate ) sind es auch meist nachts nur 2-3 Stunden Schlaf. Wenn ich mal auf die Uhr gucke und sehe er hat 4 Stunden geschlafen, dann bin ich der glĂŒcklichste Mensch der Welt 😂 es war aber auch von Anfang an so.

5

Das haben wir auch grade, mein Sohn ist 4,5 Monate und hat stĂ€ndig wachphasen von bis zu 4 Stunden nachts wo er am quasseln ist đŸ„Č dazwischen haben wir NĂ€chte die ganz okay sind aber sonst auch ne Katastrophe..bis vor 3 Wochen hat er durchgeschlafen. Hoffe kommt bald zurĂŒck.

6

Was macht ihr dann nachts in den 4 Std wachphase?

Und schlÀft er dann lÀnger bis zum Mittag oder wie geht ihr da vor?

7

Ich lasse ihn dann erst mal wach damit er auch weiß das schlafenzeit ist also lasse ihn in Ruhe versuche ihn dann hin und wieder zu stillen. In den Schlaf Wippen bringt leider nichts da wacht er kurze Zeit spĂ€ter wieder auf.
Er schlĂ€ft trotzdem dann nur bis 8 oder 9 Uhr er hat da schon seine feste aufwachtest egal wie lange er wach war đŸ˜