Frühes Aufwachen

Hallo ihr lieben,

Unser kleiner Junge ist nun 6,5 Monate alt und schläft immer nur bis ca. halb/ um 4 Uhr morgens. Ins Bett legen wir ihn gegen 18 uhr/ 18:15 uhr. Das erste mal wird er dann zwischen 23 uhr und 1 uhr wach für ein fläschchen. Wir achten wirklich immer darauf, dass er nicht übermüdet oder auch zu viel schläft. Und ich glaube auch nicht, dass er nicht satt wird, denn sonst würde er ja die erste Nachthälfte nicht so lange schlafen. Haben auch schon probiert ihn etwas später schlafen zu legen, aber dann ist er genauso oder sogar noch zeitiger wach. Hat vllt jemand eine Idee was wir noch machen könnten, dass er morgens etwas länger schläft. Mein Mann und ich krauchen wirklich auf dem Zahnfleisch, zumal er nun auch wieder nach der Elternzeit arbeiten geht (3-Schichtsystem).

Danke euch allen schonmal im Voraus!!!!!!!

Marie und Finn 👶❤️

1

Wie lange habt ihr denn versucht, ihn später schlafen zu legen? Das muss man schon etwas durchhalten bevor es Früchte trägt. Ich finde halb 7 ziemlich früh für den nachtschlaf. Da wäre bei uns sicherlich dann auch ab 4 Uhr party.

2

Das waren schon einige Wochen. Ab der Zeitumstellung bis vor ca. 2 wochen. Haben regelmäßig am späten Abend einen Spaziergang gemacht um die Zeit zu überbrücken aber er war dann halt auch echt super quengelig und totmüde, dass es für uns keinen Sinn ergeben hat ihn noch länger zwanghaft wach zu halten.

3

Hallo, leider habe ich dir keinen Tipp nur auch eine Leidensgenossin. Du bist nicht alleine! Seit bald 3 Monaten ist der Rhythmus von unserer Tochter so, dass sie zwischen 6 und halb 7 abends ins Bett geht und um 4/4 Uhr 30 putzmunter ist. Nach den unterschiedlichsten Versuchen (länger wach halten um dann festzustellen dass sie trotzdem bloß bis 4 schläft, früher schlafen legen, flässchen weglassen, etc etc..) haben wir beschlossen uns dem Rhythmus unserer Tochter anzupassen: wir gehen nicht nach 21 Uhr ins Bett, ich öfters sogar schon um 20 Uhr! Ja man verpasst viel und ja man ärgert sich morgens so früh wach zu sein. Ich hoffe einfach dass diese Phase irgendwann vorbei sein wird...

In diesem Sinne Gute Nacht (liege nun im Bett:) und Kopf hoch!!!

4

Danke für deine Antwort. Es tut auch gut einfach mal von jemanden zu hören dem es genauso geht 🙈 wir sind meist auch schon gegen 20 Uhr im Bett um am nächsten Morgen wenigstens nur halb so erschossen zu sein 😅
Wünsche euch auch weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen und ganz viel Kraft 👍 auch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch besser wird. ❤️

5

Genau, wir müssen wohl einfach noch durchhalten! ❤️

weitere Kommentare laden