Neue einschlafmethode - wie macht ihr es ?

Hallo :)
ich hatte vor vielen Wochen schonmal so einen Post gemacht. Hoffe auf neue Tipps.
Ich Schilder mal Ebend mein „Problem“.
Mein Sohn ist jetzt 6.5 Monate alt. Seitdem er ca 3 Wochen alt ist fingen starke Regulationsstörungen an die zu Bauchschmerzen geführt haben. Jeden Abend Riesen Geschrei. Natürlich habe ich ihn jedesmal auf den Arm genommen bin hin und her gelaufen bis er dabei eingeschlafen ist. Irgendwann waren die Schmerzen usw. natürlich Geschichte, aber das Einschlafen ging nur noch schaukelnd auf dem Arm. Er wiegt mittlerweile über 8 Kilo und es ist verdammt anstrengend wenn das Einschlafen abends 1-2 Stunden dauert. Ja, ich bin selbst schuld da ich ihn sogesehen daran gewöhnt habe so einzuschlafen. Ich weiß dass ich es von heute auf morgen nicht ändern kann, jedoch wäre ich über jeden Tipp dankbar wie ich Schritt für Schritt einen anderen ( leichteren ) weg finde ihn abends zum schlafen zu bekommen. Tagsüber schläft er innerhalb 5-10min und kommt dann in die federwiege.
Mir gehts auch nicht darum, dass ich ihn hinlege und er irgendwann von alleine einschläft, nein. Ich möchte ihn schon weiterhin begleiten, aber nicht mehr im stehen tragen.
Gerne auch Antworten, wie ihr eure Mäuse zum schlafen bringt!!
Lg :)

1

Ich stille im Liegen, ist für uns beide am bequemsten :)

2

Ich habe leider seit 2 Monaten aufgehört zu stillen, aber selbst da hat es nur nachts bei geklappt, dass er einfach weiterschläft. Einschlafstillen hat leider nie funktioniert :(

Bearbeitet von Goni01
3

Juhu ..

Am besten nimmst du es stück für stück raus...

1. (Aktuell) laufen und Schaukel...
2. nur Schaukel
3. Auf einen Stuhl setzten und Schaukel
4. Evt ablegen und ein wenig wippen
5. Ablegen und bloß kuscheln

Also quasi stück für stück weniger machen

Ja,er wird es definitiv doof finde.
Ja,er wird sich weinen und protestieren.

Aber so ist es ein sanfter weg,aus diesem Kreislauf raus zu kommen

Und immer wenn er das " weniger" 2-3 Tage so hin genommen hat,wieder ein Schritt weniger

Denke,du verstehst was ich meine oder ?

Halte durch 💗

4

Na gut, dann probieren wir es mal aus mit gaaanz viel Geduld 😅 ich glaube einfach jetzt ist der richtige Zeitpunkt, da die Babys in dem Alter schon einiges „verstehen“. Vielen Dank ☺️

5

Ja...ich denke auch es ist ein gutes anter dafür.

So haben wir es mir allen Kids gemacht 🙂 und auf der Arbeit hab ich auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht wenn ich so kleine hatte .

Wünsche dir viel erfolg.und halte durch...deine Arme und dein rücken danken es dir