Baby 8 Monate schläft nur auf mir

Hallo zusammen,

ich bin völlig am Ende. Meine Tochter ist 8 Monate alt und lässt sich seit 3 Wochen nicht mehr ablegen nachts. Wenn ich es versuche, schreit sie sich in Rage. Generell will sie auf mir liegen, schläft total unruhig und wird jede 30 bis 60 min weinend wach. Sie wälzt sich auf mir und möchte auf keinen Fall, dass ich mich hinlege. Ich habe mittlerweile so viele Nächte im Sitzen verbracht und wenig bis garnicht geschlafen. Ich kann nicht mehr und frage mich, wie wir es hinkriegen dass sie wieder ruhiger und vor allem ohne auf mir zu liegen schläft. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

1

🙋🏼‍♀️ Willkommen in der 8. Monats-Schlafregression. Hier bei uns aktuell ein ähnliches (Trauer)Spiel. Mein Sohn hat noch nie “gut” geschlafen. Aber 2-3 Stunden am Anfang des Nachtschlafs waren schonmal drin 🫠

Im Moment: Absolute Katastrophe!! Zwar kann ich den Zwerg nach langem Geschaukel ablegen, aber er wird alle 20-30 Minuten wach. Manchmal bleibt er auch direkt mal ne Stunde nachts wach 😩 Die letzten Tage fühle ich mich, als hätten mich nachts 3 LKWs überfahren 😵‍💫

In meiner nächtlichen Hilflosigkeit habe ich rauf & runter gegoogelt. Den Tagschlaf stellen wir im Moment auch von 3 auf 2 Schläfchen um. Aber letztendlich bleibt nur: Aussitzen & viiiieeeeel Geduld. Mein Mantra nachts (und tagsüber): Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase 😮‍💨😮‍💨😮‍💨