Wie/wo schlafen eure Kids +/- 12 Monate?

Ich bin auf der Suche nach einem Geistesblitz, der zündenden Idee bzgl. des Beistellbetts für Tochter 10 Monate.

Wir haben angefangen mit dem Babybay. Als sie zu groß war, das einfache ikea Gitterbett als Bestellbett auf meiner Höhe, als sie von da immer rausgerollt ist, haben wir die Matratzenhöhe eins runter gestellt, jetzt liegt sie so 20cm unterhalb von mir, aber immernoch als Beistellbett. Für nachts bzgl. Flasche, Schnuller oder einfach etwas Schuckeln zum Weiterschlafen super, ich muss mich nur rüber/runter lehnen. Auch Einschlafbegleitung geht prima.

Jetzt ist sie aber so mobil geworden, dass es sich nur noch um Tage handelt, bis sie wirklich aus dem Bett aussteigt, auf meiner Matratze lehnen tut sie schon. Das Bett aber wieder "komplett" zu machen, widerstrebt mir total. Wir hatten übergangsweise 2 Wochen ein Reisebett und dieses dauernde Runterbeugen find ich fürchterlich.

Habt ihr vielleicht eure Betten irgendwie modifiziert, es anders gelöst bzw. wo haben eure Kids in dem Alter geschlafen? Bin für jeden Tipp dankbar 🙏!

1

Mini schläft bei uns im Bett und das ist komplett umgittert - die hohen (!) Gitter haben wir seit sie 8 Monate ist.

Jetzt - 12 Monate alt - suchen wir gerade nach einem Bodenbett für Ihr Zimmer und testen da dann mal den Mittagsschlaf und danach den ersten Teil der Nacht.

2

Unsere Tochter schläft seit sie 8 Monate alt ist in ihrem Zimmer im Gitterbett.
Wollen im Frühjahr aber ein Bodenhausbett kaufen

3

Hier auch sogar von Beginn an, Bodenbett in ihrem Zimmer mit mir. Schleiche mich peu a peu immer mehr und öfter raus

Bearbeitet von Klara1
4

Bei uns im Bett , um das Bett sind günstige Matratzen falls sie rausfällt

5

Unser Sohn ist mit 10 Monaten in ein Bodenbett in sein Zimmer gezogen. 90x200 damit ich mich dazulegen kann. In unruhigen Nächten schlaf ich auch mal drüben aber normal wird er im den Schlaf gestillt und ich geh Nachts rüber wenn er wach wird. Dachte erst e nervt mich aufzustehen. Tut es aber nicht da ich die wiedergewonnene Privatsphäre sehr schätze.

6

Danke für eure ganzen Antworten!
Im eigenen Zimmer ist hier leider noch keine Option, ich will nachts nicht mehrfach durchs Haus laufen.... Bodembett gibt's dann auf jeden Fall, wenn sie dann bei sich schläft.

7

Bodenbett für tagsüber und abends die ersten paar Stunden, den Rest der Nacht zwischen uns in unserem Bett. Ohne Rausfallschutz oder sonstige Maßnahmen, sie klettert nicht über uns drüber.