Ich kann nicht mehr!

Meine kleine, bald 11 Monate, wacht seit ein paar Wochen immer wieder Nachts auf und ist dann auch für 2 bis 3 Std wach. Ich bin so erschöpft und müde. Kennt das jemand, was hilft es diese Zeit zu überstehen. Ich habe leider kein grosses Umfeld und bin oft auf mich alleine gestellt.

1

Mini wird nachts ab und an wach, meist aber 30-60 Minuten lang. Sie ist jetzt 1 jahr alt. Wir lassen sie einfach quatschen und über uns rüber turnen und wenn ich das Gefühl habe sie wird wieder müde, dann packe ich sie an die Brust.

Eventuell stellt sich gerade der tagschlaf um und da wird es ein Schläfchen weniger bei euch? 🤔

2

Wir haben gerade eine ähnlich anstrengende Phase hinter uns, diese ging 2 Monate (8.-10. Monat). Mein Sohn ist ständig aufgewacht, hat geschrien, Flasche geben hat nicht geholfen, er war dann erstmal wach etc.. Ich bin allein erziehend und in der Zeit echt auf dem Zahnfleisch gekrochen, zumal die Tage auch mega anstrengend waren da er ständig nur gemeckert und geweint hat. Überstanden habe ich es nur, indem ich mich immer dazu gelegt habe, wenn er tagsüber mal geschlafen hat und abends auch sehr früh ins Bett gegangen bin. Haushalt und viele andere Sachen mussten einfach liegen bleiben und warten.
Jetzt schläft er plötzlich seit 2 Wochen durch (19:30 - 6:30), es ist als wenn jemand den Schalter wieder umgelegt hat. Er schläft zwar immer noch recht unruhig (wälzt sich viel hin und her) aber er schläft. Jetzt hoffe ich nur noch, dass er tagsüber auch wieder zufriedener wird.

Halte durch! Ich wünsche dir viel Kraft, es wird besser werden. Alles Liebe!

3

Bei meinem Kind das gleiche Spiel einige Monate lang :-) Das einzige das hilft, ist pünktlich mit dem Kind zusammen schlafen gehen. Nichts ist schlimmer als erst um 22/23 Uhr ins Bett zu gehen und dann macht das Kind von 24 bis 3 Uhr morgens Party.

4

Ich fühle mit Dir 🥴 Mein Sohn ist jetzt etwas über 8 Monate alt und seit einer Woche ist er JEDE Nacht 1-2 Stunden wach. Vorher kam es vielleicht alle 1-2 Wochen mal vor. Ich könnte ausflippen. Stillen, Schunkeln, Ignorieren… Alles ausprobiert & nichts hilft 😮‍💨 Bin die Nacht über alleine, weil mein Mann Nachtschicht hat & tagsüber arbeite ich, sobald mein Mann ihn dann übernehmen kann. Ich fühle mich echt, als überfahren mich nachts regelmäßig 2 LKWs 😵‍💫

Ich vermute, dass er in einer Schlafregression steckt & parallel die Zähen kommen (die erste spitze ist zu sehen). Die nächtlichen Wachphasen sind zu dem ohnehin schlechten Nachtschlaf wirklich meine Endgegner 😩

Das einzige, was mir grad hilft: Regelmäßig in der Zeit runterbeten, das es nur eine Phase ist & man auch diese Zeit überstehen wird 🥺🥱

5

Hier auch immer mal wieder so Phasen, wir haben ja ein Boden Bett und ich lasse sie dann rauskrabbeln und spielen , in ihrem Zimmer ist nichts gefährliches. Ich bleibe liegen und döse weiter und irgendwann kommt sie wieder hoch gekrabbelt , sucht meinen Busen und schläft weiter