Welche Matratze fürs Baby Bodenbett?

Hallo :-)

K2 ist nun 6 Monate alt und ich möchte langsam das Kinderzimmer einrichten, damit er tagsüber in seinem Zimmer schlafen kann anstatt im Beistellbett. Bei K1 haben wir ein Bodenbett, das aber erst mit 3 Jahren angeschafft und da gleich eine Kindermatratze kaufen können. Bei K2 wäre das ja nun anders und er bräuchte eine Baby- bzw. mindestens Kleinkindmatratze. Die finde ich aber nur in 70x140 und nicht in 90x200, schon gar nicht in 120x200.

Hat jemand einen Tipp, welche Matratze in 90x200 sich bereits unter einem Jahr eignet?

Bearbeitet von eressa
1

Hallo :)
Wir haben auch ein Bodenbett hergerichtet. Unser Baby soll da demnächst auch mal drin schlafen 😅
Die Matratze haben wir von Ehrenkind in der Größe 90x200 cm, extra atmungsaktiv und extra dünn 😊

2

DANKE!! Dein Tipp hat mich nun echt gerettet :-D Ist schon bestellt :-D

3

Da hast du ja nun schon eine 😅 ich schreib trotzdem mal noch, falls noch jemand sucht.

Wir haben die Ikea Asvang. Die hat Noppen, wenn man da mit Gesicht nach unten liegt kriegt man fast ganz normal Luft, haben das damals im Laden getestet 😀 selbst wenn man das Gesicht richtig fest reindrückt.