Schlafsituation schwierig

Vorweg, ich habe zwei gute Schläfer Zuhause. Der mittlere ist 3,5 Jahre und die kleine Schwester 10 monate knapp.
Nun folgende wohnliche Situation.
Großes Kind knapp 17 hat ein eigenes Zimmer!
Mittlerer 3,5 Jahre auch.
Die kleine schläft bei uns,.wird aber langsam fürs beistellbett zu groß bzw zu lang 😅
Für uns stand schon vor der Geburt fest, dass die kleinen sich ein Zimmer teilen. Was wir da noch nicht wussten,dass der mittlere zum einen später ins Bett geht als die kleine ( 18 Uhr das Baby und der mittlere zwischen 19 und 20 Uhr) noch dazu kommt, dass der mittlere sich dann noch seine Lieblingsbücher ansieht und dann irgendwann gegen 21 Uhr einschläft. Unter den Vorraussetzungen ist ein zusammenlegen der beiden nicht möglich 😞
Habt ihr Tipps? Wir haben es schon einige Male versucht, so ist es nicht. Klappt aber nicht!

1

Huhu,

habt ihr die Möglichkeit, ein Gitterbett zu euch ins Zimmer zu stellen? Ich würde vermutlich warten bis sich die Zubettgehzeiten der Kinder annähern.

Liebe Grüße

2

Prinzipiell ja. Allerdings kann man dann nicht mehr laufen😕 ich will ja ungern ständig über das Bett krabbeln. Gerade wenn es nachts mal schnell gehen muss. Hab schon dran gedacht ein neues Bett für uns zu kaufen. Aber das hab ich ich schnell wieder verworfen.