Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Hallo zusammen,

meine kleine wird diese Woche 6 Monate. Seit ca. 5 Wochen hab ich Probleme sie tagsüber zum schlafen zu bringen. Normalerweise lege ich sie ins Bettchen, singe ihr paar Minuten was vor, dann schläft sie ein. Aber seit einiger Zeit schreit sie, sobald ich sie ins Bett lege. Da bringt das Singen auch nichts mehr, sie schreit als würde ich ihr was antun ☹️
Ich weis einfach nicht mehr weiter. Auf meinem Arm schläft sie mittlerweile ein, aber auch nur wenn ich im Schaukelstuhl sitze. Und wenn ich sie nach einiger Zeit ablegen will, geht das Geschrei wieder los.
Nachts ist das alles kein Problem…nach dem letzten Fläschchen geht’s ins Bett und sie schläft fast direkt ein ohne Stress.
Kennt jemand das Problem und kann mir da helfen?
Lg

1

Versuch es nicht als Problem anzusehen, sondern genieße es. Ich kuschel mich mit ihm immer aufs Sofa, Kopfhörer ins Ohr, Podcast an und dann entspanne ich während er nuckelt und schläft. Sieh es als Auszeit an. 😌

3

Wenn wir zuhause sind, sehe ich es auch nicht so schlimm…aber wenn wir bei Oma sind etc, ist es ganz schlimm, da schläft sie auch nicht auf dem Arm sondern schreit ohne Ende, egal was ich mache.

4

Und in Kinderwagen oder Trage spazieren gehen? Da kann die Oma vielleicht sogar mal den kiwa übernehmen? Versuch es ansonsten zu akzeptieren. Mittlerweile kann ich den kleinen auch oft tagsüber in den Schlaf stillen im Familienbett und mich dann wegschleichen. Es wird nicht ewig so weitergehen. In 1, 2 Monaten sieht das schon wieder anders aus.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und schläft seit der Geburt tagsüber nur auf dem Arm.

Ich habe es tatsächlich mittlerweile einfach akzeptiert.

6

Huhu,

Meine kleine schläft seit Geburtstag tagsüber nur in der Trage. Ich habe mich mit der Situation abgefunden. Das ist für uns beide die beste Lösung. Sie schläft schnell ein und ich, tja ich steh einfach in der Wohnung rum und lese ein Buch. Ab und zu üben wir das schlafen im Beistellbett. 1-2 mal die Woche gelingt es uns. Ich habe mal gelesen das um den 6. Monat die Babys anhänglicher werden. Vielleicht sucht sie gerade deine Nähe. Hast du mal probiert sie ins Bett zu legen und ihre Hand zu halten oder Kopf an Kopf bei ihr zu liegen bis sie einschläft? Vielleicht hilft das :)

7

Hallo 😊
Kann wirklich nur eine Phase sein…ab dem vierten Monat hab ich sie tagsüber in ihrem Bettchen schlafen gelegt, das ging bis einwandfrei. Jetzt seit paar Wochen gar nicht mehr. Wenn ich sie auf dem Arm zum schlafen bringe, dann schläft sie tatsächlich eher ein wenn ich meine Hand an ihrer Wange habe.