Tochter wacht halbe Stunde nach ablegen auf, wer noch??

Hallo ihr lieben,

Ich frage mich was das wohl ist?!

Unsere Tochter ist gerade 10 Monate und sie wacht seit ca 2,5 Monaten auf, nachdem ich sie abgelegt habe.
Und zwar exakt 35-40 minuten nachdem ich sie hingelegt habe. (Sie schläft nach Flaschi auf meinem Arm ein so ca 5-10 min dauert es.)

Ich habe es schon mit allen Varianten ausprobiert. Direkt hinlegen, in den schlaf singen, schuckeln, auf einem Ball....
Aber egal wie sie einschläft, sie wacht auf. 😅😅😅

Es ist nicht wer weiß wie schlimm weil ich sie dann 2,3 min schuckel und sie schläft wieder.

Hat das noch jemand? 😊😊😊

Liebste Grüße

1

Halli Hallo :-))

Das selbs haben wir auch! unsere ist 7.5 monate alt und immer 30-60min nach ablegen wacht sie wieder auf… geb ihr dan nochmals flasche & dann schläft sie wieder… keine ahnung weshalb..

2

Hey :)
Bei uns geht das so seit die kleine 4 Monate alt ist, sie wird bald 11 Monate 🥲
Immer nach exakt 30 Minuten wach, aber zum Glück lässt sie sich mit dem Schnuller beruhigen.

Irgendwann wird es sicher besser.. Ganz sicher 🙈
Liebe Grüße

3

Ja bestimmt 😂

Ich glaub das hat ja auch was mit den Schlafphasen zu tun...
Aber immer nur nach dem abendlichen Einschlafen.... Nicht nachts😅 Najaaa

6

Hatten das auch 😅 wenn ich wollte, dass er ordentlich schläft, musste ich daneben sitzen. hat nach dem ersten geburtstag aufgehört

weitere Kommentare laden
4

Mini ist 12 Monate alt und seit 2-3 Monaten ist es meist so, dass ich abends nach 30-45 Minuten zum Beruhigen rein muss. Ist meist auch nur ein kurzes Brust anreichen.

Danach sind die Abstände (derzeit) länger.

5

Jaa Bei uns ist es auch nur kurzes schuckeln zur Beruhigung... Die Flasche kommt dann erst 2,3 Stunden später 😂

7

Hey,

Die Babys wechseln nach dieser Zeit in die nächste Schlafphase und kontrollieren ob du noch da bist.
Hat meiner immer gemacht. Konnte ihn nie alleine schlafen lassen ansonsten war nach 30 Minuten Ende.

Lg Annette

8

Gut dass sie dann direkt weiterschlaft😊😊

12

Geht uns hier genauso !
4 Monate
Sobald ich aus dem Zimmer bin ist er wach.
Abends mal auf der Couch sitzen ist nicht mehr möglich.