Unfreiwillige Nachtschwärmer

Seid ihr auch mal wieder mitten in der Nacht wach?

Manchmal tut es einfach gut, wenn man mal loswerden kann, das man (mal wieder) nachts unfreiwillig stundenlang wach ist.

Ich mach einfach mal den Anfang: Seit 1.5h wird hier gemeckert, geturnt und der Nuckel weggeschmissen. Drehe sie zum 100ten Mal zurück vom Bauch auf den Rücken, weil sie in Bauchlage meckert. Wie immer hilft nichts. (Baby, 5 M, seit über 2 Monaten in der Schlafregression)

Wie siehts bei euch aus?

Viele Grüße aus dem Nachtforum

1

Um vier Uhr morgens ist seit Wochen bei uns die sowieso schon unruhige Nacht vorbei. Madame ist jetzt fast 14 Monate alt. Nuckelt mir nachts die Brustwarzen wund und brüllt wie am Spieß, wenn ich es wage ihr den Schnuller anzubieten.

Mein Mann hat selbst Schlafprobleme und ist nachts keine Hilfe. Er schläft im Schlafzimmer, ich mit ihr im Kinderzimmer. Wenn ich um vier aufstehe mit ihr, begegne ich ihm oft im Flur, weil er pinkeln war und dann wieder schlafen geht. Oft lamentiert er dann, dass er ja erst ein, zwei Stunden geschlafen hat. Heute wieder...ich soll mit der Kleinen doch runter ins Wohnzimmer gehen, damit er im Obergeschoss seine Ruhe hat. Dass er um 21 Uhr ins Bett ist, ....tja...ins Bett heißt ja nicht schlafen. Um 23 Uhr, als ich zum Schlafen ging, guckte er noch Filme.

Und ja, wir arbeiten beide ( er 25 Stunden, ich 32 Stunden).

Ich bin einfach müde, will aber auch nicht früher schlafen gehen, weil es einfach die einzigen zwei bis drei Stunden am Tag sind, die mir gehören. Und oftmals nutze ich sie wohl oder übel zum Aufräumen.

2

Bei uns ist es derzeit auch wieder schwierig. Wenn der Kleine (7 Monate) erstmal schläft, dann immerhin mittlerweile auch mal 2-3 h am Stück. Zuvor war er wochenlang stündlich wach....
Dafür sind die Blähungen seit ein paar Tagen zurück. Sobald ihn etwas drückt wirft er sich hin und her, schläft ein, wacht wieder auf, jammert, strampelt, weint, dockt an, dockt ab, brüllt wenn ich es wage den Schnuller anzubieten. Das geht dann gerne über 2h und nichts hilft ihm, nur abwarten bis die Gase raus sind. Meistens geht es um halb 4 los und ab dann döse ich maximal noch. Letzte Nacht fing es aber schon um 22 Uhr an und zog sich bis halb 1 🫣 die Stunden danach waren auch nicht viel ruhiger, ich bin nur noch müde müde müde und viel zu oft nachts wach

3

ihr macht mir alle angst😭bei uns läufts auch nicht gut (heute auch um 4 uhr wach) und jetzt habe ich angst dass es noch schlimmer wird, die letzten wochen wurde es immer etwas mühsamer.. 🫠😵‍💫