Baby 5 Monate wird alle 45min wach!

Hallo meine lieben, mein kleiner Schatz hat gerade die Schlafregression hinter sich... jedoch ist eins geblieben. Er wird alle 45 min wach ob tag oder Nacht...
Er schläft VM 1 Stunde, Mittag 2 Stunden aber nur wenn ich 1 1/2 Stunden hüpfe wiege schaukeln etc.. und NM das selbe da bekommen wir auch gerade so 1 Stunde hin.

Er geht dann so um 19 Uhr ins Bett und dann gehts richtig los alle 45 min wach und dann wieder eine halbe stunde hüpfen und wiegen bis er weiterschläft... war vorher alles nicht so und jetzt aufeinmal haben wir den wurm drin.
Komischerweise schläft er bei meinem Mann ruhiger, was mich aich nicht wundert da er ja den kleinen nicht 24/7 hat und ich abends dann schon auch etwas unruhig bin wenn er gleich wieder wach wird... ich hab schon mal gedacht ob er vl lieber auf dem Bauch schlafen will aber er kann sich noch nicht selber zurückdrehen also weiß ich nicht oba das so gut ist.. Vielleicht hat ja jemand Tipps obwohl wir glaub ich schon alles durch haben... liebe Grüße

1

Einem wirklichen Tipp kann ich leider nicht geben, aber ich weiß wie du dich fühlst. Meine Jungs hatten auch beide so eine Phase als sie so zwischen 5 und 6 Monate waren. Bei meinem Großen war das etwas mehr als 1 Monat und dann schlief er auf einmal von heute auf morgen jede Nacht 6-7 Stunden durch.
Bei dem Kleinen dehnten sich die Intervalle dann langsam aus - von alle 30 Minuten auf stündlich auf alle 2 Stunden bis alle 4 Stunden.
Man geht auf dem Zahnfleisch und denkt irgendwann man kann nicht mehr. Aber irgendwie übersteht man es am Ende doch.
Das hilft nicht wirklich, ich weiß. Meine kleine Tochter hält mich zur Zeit die Nächte effektiv wach (schläft allerdings gar nicht wegen Koliken, sondern brüllt die ganze Nacht) und obwohl ich weiß, dass ich sowas schon bei zwei Kindern überstanden habe frage ich mich gerade, wie das gehen soll...
Aber die Gewissheit, dass es nur ne Phase ist die vergeht hilft mir trotzdem