Baby 10 Monate findet sehr sehr schwer in den Schlaf

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Eigentlich hat das schlafen ganz gut geklappt aber seit geraumer Zeit ist es wirklich ein Problem. Tagsüber wenn sie die ersten Anzeichen von Müdigkeit hat nehme ich sie in den Arm und möchte sie in den Schlaf begleiten. Entweder schläft sie wirklich nur 5 Minuten oder sie möchte überhaupt nicht einschlafen. Abends geht sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett - sie schläft gut ein aber leider schläft sie nur ca. 1 Stunde. Danach ist die putzmunter und möchte bis weit nach Mitternacht spielen. Es dauert ewig bis sie in den Schlaf gefunden hat. Ich habe auch schon etliches ausprobiert. Sie ist auch über den Tag gut ausgepowert - es wird viel gespielt, viel draußen spaziert und abends gebaden. Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Kennt ihr solche Probleme bzw. wisst ihr Rat? Lieben Dank schon mal im voraus!

1

Schläft sie denn tags ausreichend? Wenn der Tagschlaf zu wenig ist, dann wird auch der Nachtschlaf schlecht.

Vielleicht verschiebt sich da der Bedarf. Scheint ja abends gerade nur ein Nickerchen zu sein.

2

Tagsüber macht sie meist nur ein Nickerchen - ca. 30 bis 45 Minuten. Auch da dauert die Einschlafhilfe oft bis zu einer Stunde obwohl sie müde ist.

3

Das klingt für mich schon arg wenig.

Ist sie denn tagsüber dann fit? Sonst würde ich erst einmal an besserem Tagschlaf arbeiten.

weitere Kommentare laden