Babyschlafsack

Hallo , ich bin noch auf der Suche nach einem guten Babyschlafsack.

Das Kind kommt Ende Februar und ich hatte einen aus Merinowolle gefunden in Größe 50/56. Meine Frage ist nun reicht dieser nur 1-2 Monate aus? Würde das ziemlich schade finden weil dieses Modell 50€ kostet und man es dann nur so wenig hat.

Oder gibt es auch mit wachsende Schlafsäcke?

Ich suche einen aus Bio Materialien und möglichst nicht zu dünn, da es ein Winterbaby wird. :)

Freue mich auf eure Antworten.

1

Größe 50/56 wird nicht viel länger als ein paar Wochen passen, das stimmt. Schlafsäcke sollten aber auch wirklich passen und nicht zu groß gekauft werden. Dann lieber gebraucht.

2

Kommt halt ganz auf das Baby an, also wie groß es ist und wie schnell es wächst. Mit Pech passt der nur 4 Wochen, mir Glück 2-3 Monate.
Du musst auch bedenken, dass du wenigstens 2 Schlafsäcke brauchst. Windelunfälle passieren am Anfang einfach oft, auch gerne Mal mitten in der Nacht.
Wir hatten am Anfang 3 Schlafsäcke und auch alle gebraucht wegen diversen ausgelaufenen Windeln und ständigem Spucken. Jetzt reicht es uns einen auf Reserve zu haben.
Ich würde dir auch raten erstmal gebrauchte Schlafsäcke zu kaufen. Dann kann man schauen was gut funktioniert und dann entsprechend teurere Sachen kaufen

4

Wir haben auch 3 benötig!

Ergänzend noch: der Schlafsack bekam bei uns viel Stuhl ab. Da würde ich keinen wollen, der nicht in die Waschmaschine darf 😅

3

Wir haben von Lotties den Bambini Schlafsack, der ist richtig teuer, aber aus 100 Prozent Baumwolle mit Fütterung für den Winter. Er wächst mit. Wir haben 2 davon und letztlich nicht mehr ausgegeben, als häufiger größere nachzukaufen.
Wolle hätte ich nicht verwenden können, da mein Kind sehr empfindliche Haut hat und mir das Waschen auch zu mühsam wäre. Es passieren in den Nächten immer wieder Unfälle…

Noch ein Hinweis:
In den üblichen mit Polyster gefüllten Schlafsäcken hat unser Baby immer Schwitzfüße!

Bearbeitet von Inaktiv