Zahnen und Schlaf

Hallo, seit einer Woche kommen bei meinem kleinen die 4!! Oberen Zähne. Eigentlich geht er ganz gut durch. Der Schlaf leidet aber auch ca. seit einer Woche, ist es deswegen ? Ich frage mich weil es so komisch ist. Folgendes:

Ich lege ihn schlafen alles soweit ok. 30-40 min schläft er ab dann fängt es an das er jede 5 Minuten weint. Aber er schläft. Sobald ich bei ihm bin ist alles wieder gut. Also sind es doch keine Schmerzen?! Sonst würde er auch mit mir weiter weinen oder?

In den ersten 1-2 nächten waren es die Zähne da hat er wirklich geweint und ich habe ihn dann aus Erschöpfung schon irgendwann zwischen uns gelegt. Seit dem kann er plötzlich nicht mehr alleine schlafen gefühlt. Ist es jetzt so weil er lieber zwischen uns liegt und möchte das jemand da ist? Oder kämpft er einfach noch mit den zahnen? Er reibt sich auch extrem das Gesicht ind die Nase wenn er aufschreit

Bitte um „Erfahrungsberichte“ und Tipps :)

1

Hallo, ich kann dir leider keinen Tipp geben kann dir nur unsere Erfahrungen zurzeit mitteilen. Tagsüber schläft er ohne Probleme alleine. Zum Nachtschlaf habe ich herausgefunden, dass wenn ich neben ihm liegen bleibe, er nicht nach 30-40min wieder aufwacht. Vorher ist er immer nach den Minuten aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Seit ca1 Woche lege ich mich abends dazu und er wacht nicht auf, wälzt sich vielleicht kurz aber schläft dann weiter. Ich gestalte meinen Abend also jetzt so, dass ich um 20 Uhr auch bettbereit bin und bin dann noch am Handy oder schaue einen Film im Bett bis ich selbst müde werde & einschlafe😅