Kleinkind 15 Monate schläft nicht in eigenem Bett

Hallöchen ihr lieben,
Ich bin Mama von 3 Kindern. Der kleine ist 15 Monate alt und schläft normalerweise in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer.
Seit ca 2 Monaten wacht er entweder gegen 22:00-01:00 auf und will dann nicht bei sich im Bett schlafen sondern bei uns im Bett. Ich bin kein Familien bett Mensch weil ich Nachts einfach nicht schlafen kann wenn die Kids noch mit im Bett sind. Ich habe immer wieder Angst das wir sie mit unseren Kissen ersticken könnten... Und der kleine ständig sein kopf unter meinem Kissen hat und mich egal wie ich liege durchgeboxt werde...

Somit habe ich seit 2 Monaten Nachts keinen schlaf mehr. Ich bin mit den Nerven am Ende... Ich weiß er braucht es. Aber wenn ich Nachts zumindestens nicht etwas an schlaf bekomme bin ich Tagsüber einfach Energielos. Und die beiden anderen Kinder brauchen mich ja auch.
Ich arbeite auch schon wieder weil wir uns nur 1 Jahr Elternzeit Erlauben konnten. Dazu kommt auch das wir auch keine Zweisamkeit mit meinem Mann mehr haben da uns sozusagen nur die Nächte geblieben sind🙈. Abends ist unser einschlaf ritual ohne Probleme und er schläft auf meinem schoß ein und ich leg ihn dann in sein Bett...
Wenn er zwischen uns liegt schläft er durch... Vielleicht hat ja jemand tolle Tipps und kann mir welche nennen.
Lieben Gruß
Songül

1

Ich bin ja eigentlich die erste die nach dem Familienbett schreit, aber wenn du so partout nicht schlafen kannst, ist es ja wirklich nicht das Richtige für euch 🙈
Kannst du den kleinen vielleicht irgendwie sichern, damit er nicht unter dich und das Bettzeug rollen kann? Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!

2

Hallo,
da kann ich mich anschließen. Mein kleiner ist auch 15 Monate alt und will absolut nicht in seinem Bett schlafen.
Er liegt bei uns in der Mitte und es macht mich verrückt, weil ich keinen Schlaf bekomme, alle unruhig schlafen. Ich bin auch wieder am arbeiten und sehne mich so sehr nach Schlaf.
Ich bin auf Tipps gespannt - wie kriegen wie die kleinen Mäuse in ihr eigenes Bett :-)

3

Unser kleiner Mann ist 13 Monate und es ist ganz genauso.

Er schläft gegen 20 Uhr mit mir zusammen im großen Bett ein, ich kann ihn meistens in sein Bett legen, aber gegen 23 Uhr steht er und will rüber.

Wenn er bei uns im Bett ist, schläft er augenblicklich ein. Wieder zurück legen meistens chancenlos.

Bis ca. 8 Monate hat er ganz problemlos im eigenen Bett geschlafen.

Leider kein Tipp, du bist aber nicht alleine.

4

Immerhin das Gefühl das man nicht alleine in dieser Situation ist beruhigt mich etwas... Trotzdem wäre es toll wenn sich jemand mit einem super tipp melden würde 🤣🤣

Naja ich bin mal gespannt. Vor allen Tagsüber schläft er ja auch immer in seinem bett😅