Wie oft trinken eure Babys Nachts?

Hey mich würde mal interessieren wie oft eure Babys nachts aufwachen um zu trinken, einfach aus Neugier 😅
Gerne auch wann sie einschlafen und morgens aufstehen.
Meiner ist 7 Monate alt, geht meist um 20 Uhr ins Bett & steht neuerdings um 6:30 auf, vorher war es 7:30. er trinkt 3-4x die Nacht.😃😅

Lg🍀

1

Unser fast 8 Monate altes Baby geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, aufstehen tun wir zwischen 5 und 6.

Er kommt mindestens 5x zum Trinken und gefühlte 100 Mal zum Kuscheln/Nuckeln/ wieder richtig hinlegen. 😅

Zwischen 22 Uhr und 1 Uhr schafft er mittlerweile 2-3 h zu schlafen, danach kommt er meistens stündlich bis wir aufstehen. Das geht schon seit Monat 4 so, war aber schon Mal sehr viel schlimmer mit wirklich jede Stunde stillen

3

Ja, wenn man es nicht anders kennt dann stört es einen ja nicht 😂 als ich gestillt habe kam er auch alle 1.5-2 std.

2

.. zu oft🙈😫 unser baby, gerade 6 monate, ist flaschenkind. er schläft um ca. 18.30, steht zwischen 5 und 6 morgens auf (eher 5 uhr) und trinkt in der nacht alle 2 stunden. ist richtig toll!😃👍🏽

4

Aj aj… stehst du nachts auf und gehst die Flasche in der küche machen oder stellst du dir alles nötige ans Bett?

6

wir haben den babybrezza🙏🏽🫠und 1x pro nacht machen wir ein grosses fläschchen und stellen es, nachdem baby die hälfte getrunken hat, in den wärmer für die nächste mahlzeit, somit nur ein handgriff. dürft gerne steine werfen😅

schön hast du es mit dem ausschlafen! nein 5 uhr wie auch 6 uhr passt für mich überhaupt nicht. ich komme morgens schon immer kaum au dem bett und bei meinem partner ist das ebenso. es ist immer ein kampf wer früh raus muss aber so ist es eben. kann unser baby nicht zum länger schlafen zwingen.. da wir bei einem kind bleiben, werden es noch einige strenge monate aber es wird dann auch irgendwann besser und dann ist es geschafft. freue mich jetzt schon😃

weitere Kommentare laden
8

Hey, also meine Maus ist Flaschenkind und geht mit ihren 4 Monaten um 19.45 Uhr ins Bett und steht gegen 6 Uhr auf und möchte da auch die erste Flasche. Am Wochenende ,wenn die Brüder nicht zur Schule müssen schläft sie nach der einen Flasche wieder ein und steht um 10 Uhr auf. 🤣🤣

Bearbeitet von Nasilein2201
9

Wow ! Ein Traum 😍😍

10

Unser Baby (5 Monate, korrigiert 3) trinkt beim Schlafengehen um 21:00, dann gegen 03:00 und dann noch einmal gegen 06:00 um dann bis ca. 09:00 weiterzuschlafen. Noch ist sie vollgestillt.

11

Auch sehr entspannt 😍

12

Meiner ist 19 Wochen und stillt tagsüber alle 30min-2std und nachts alle 1-(spätestens) 3std. Dafür schläft er recht lang. Dieses sogenannte Dream Feeding kann man schon so bis 8-10Uhr machen... je nachdem, wann er Abends eingeschlafen ist. Im Moment sind wir etwas unruhig... Er ist aber eher 'ne Nachteule und Abends irgendwann so zwischen 19-24Uhr noch oft richtig aktiv. Hihi

13

Die ersten drei Monate habe ich alle 2 Stunden gestillt egal ob Tag oder Nacht. Dann hat sich der erste längere Abstand etabliert in der ersten Schlafphase, dann hat sie von 20 - 24 Uhr am Stück geschlafen. Ab dann wieder alle zwei Stunden.

Dann wurden die Abstände Nachts langsam länger. Mit einem Jahr wurde häufig durchgeschlafen, oder nur einmal getrunken.
Aber es gab natürlich immer wieder mal unruhige Nächte mit stündlich wach.

Da ich im Halbschlaf gestillt habe, habe ich es häufig gar nicht so richtig mitbekommen wievielmal getrunken wurde :-D

14

Habe das stillen auch so sehr genossen nachts. Habe dadurch viel mehr Schlaf bekommen gefühlt, auch wenn er alle 2 std kam.
Cool dann hab ich die Hoffnung, dass der kleine bald auch mal bisschen länger schläft nachts 🙈