Hilfe…. Ich kann nicht mehr…

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate.
Das heißt seit 8 Monaten schlafe ich nicht mehr alleine. Sobald ich ihn ablege wacht er auf.
Dadurch schläft er immer auf meinem Arm und nachts in meinem Arm.
Mittlerweile ist es für mich die Hölle, weil ich so krumm und angespannt liege, dass mir jede Nacht ab 3Uhr die Hüfte so wehtut, dass ich teilweise Schmerzmittel nehmen muss.
Lege ich ihn nur 5cm weg von mir wacht er auf und weint. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Habt ihr Tipps? Das Babybett ist relativ „kühl“ eingerichtet, da man für die Sicherheit keine Decken und Kissen benutzen soll. Hab ich eine Möglichkeit es trotzdem gemütlich einzurichten, sodass er sich evtl. wohler fühlt.
Ich hoffe einfach auf Tipps und vllt kennt noch jemand diese Situation. Ich fühle mich halt auch einfach nur noch müde und ausgelaugt.
Ach und mein Partner versucht alles aber bei ihm schläft er nicht Bzw. Kann mein Mann das nicht weil er sich sehr viel bewegt und Angst hat dass er sich unbemerkt auf ihn dreht.

Liebe Grüße

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hast du mal einen MyHummy oder Schlummerotter ausprobiert?
Ich mach den bei Unruhe an, wenn sie noch in meinem Arm liegt, drehe mich dann, das nu noch meine Hand auf ihr liegt und lege den Otter mi Herzschlag und Atmungsgeräusch ganz an sie dran auf Bauchhöhe. Dann wird sie oft ruhig und ich kann mich wegdrehen.
Unsere Hebamme gab als Tipp, ablegen aufs mit einer Wärmflasche gewärmte Bett und seitlich ablegen, nicht auf den Rücken. Dazu ein Deckchen oder Kissen gerollt an den Rücken legen, als Stütze.
Manchmal klappt hier auf den Bauch drehen ganz gut, sogar wenn sie meckert. Dann noch ein bisschen Rücken streicheln, Schlummerotter an und etwas schlafen.

Viel Erfolg!

3

Ich habe auch einen myhummy Bären und mache immer weißes Rauschen vor dem schlafengehen an. Das beruhigt ihn sehr und signalisiert ihm den Abendschlaf. Das ablegen am besten mit dem ersten Tagschlaf üben und mit viel Körperkontakt ablegen. Hat bei uns nach der 4 Monats Regression super funktioniert. Erst die Beine dann der Oberkörper zuletzt der Kopf. Gibt ganz viele tolle Anleitungen im Internet. Hast du schonmal das Bettchen mit einer Wärmflasche vorgewärmt ? Soll manchmal auch Wunder bewirken. Veränderungen brauchen Zeit. Drück dir feste die Daumen.

4

Hey,

Und dass du ihn bei dir im Bett schlafen lässt? Hast du das schon mal probiert?

Lg Annette