HILFE BABY WILL EINFACH NICHT SCHLAFEN !!!

Mein 17 Monate alter Sohn ist heute um 8 Uhr aufgewacht, hat kein Mittagsschlaf gemacht und liegt seit 19 Uhr im Bett und hat kein Auge zu gemacht ER IST HELM WACH er weint nicht er will einfach nicht schlafen meine Nerven sind heute komplett am Ende

3

Da muss man nix vom Arzt abklären lassen, wenn es MAL vorkommt. Wie schon genannt kann die Schlafregression Schuld sein. Vermutlich ist er einfach schon drüber. Immerhin weint er nicht 😅 durchhalten, er schläft bestimmt bald… und morgen ist ein neuer Tag.

Achso und wenn er schon seit 19 Uhr im Bett ist, eventuell Hunger/Durst noch abklären. Eventuell hättest du ihn schon gegen 18 Uhr ins Bett stecken müssen oder am Nachmittag ein powernap anbieten

Bearbeitet von Ner.Dine
1

Hey, diese Phase hatten wir auch, allerdings mit geschreih.... Was ist wenn du ihn spielen lässt und dich nur daneben setzt? Und es in einer Std nochmals versuchst?

2

Das nennt sich Schlafregression. Du solltest es trotzdem mal vom Arzt abklären lassen.

4

Dein Kind ist ja bereits ein Kleinkind mit 1,5 Jahren und kein Baby mehr. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie einen ganzen Tag ohne Mittagschlaf durchhalten. Das haben meine beiden auch gemacht und waren dann mal 11 bis 13 Stunden am Stück wach. Am nächsten Tag wurde dann wieder normal geschlafen.
Es gibt auch Kinder - wie meine Tochter - die noch vor dem 2. Geburtstag den Mittagschlaf komplett weglassen und trotzdem nachts nur 11, 12 Stunden schlafen.
Warum sind deine Nerven denn am Ende? Er weint ja nicht mal. Hat er dich tagsüber so gestresst?