Mein fünf Wochen alter Sohn will nur an die Brust und ist zum wiederholten Male seit acht oder 9 Stunden wach… Zwischendurch nickt er mal für fünf oder 10 Minuten ein aber das war's auch schon. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich bin völlig am Ende 😩
Lg
Fünf Wochen altes Baby seit Stunden wach
Erstmal fühl dich fest gedrückt - die Anfangszeit ist oft schwierig für Mama und Baby ❤️🩹 hast du es denn schon mit einer Trage versucht? Ab in die trage und in der Wohnung rumlaufen? Ansonsten klappt bei uns der Kinderwagen immer.
Sprich auch wenn er dauerhaft an der Brust ist schläft er nicht ein/weiter?
Er schläft für ein paar wenige Minuten an der Brust ein und sobald ich mich auch nur etwas bewege, wird er sofort wach und will weiter nuckeln :(
Okay aber wenn er dann weiter nuckelt, schläft er dann wieder? Dann fänd ich das recht normal.
Ansonsten hat in der Zeit ein Tragetuch gut geklappt, später dann die Trage. Man musste aber meist Laufen bzw anfangs ging noch das hüpfen auf dem Ball.
Könnte es sein,dass der Kleine clustert?
Die Phase ging bei uns mal knapp 3 Wochen,ich konnte sie Abends nicht ablegen.
Da hilft nur akzeptieren,die Nähe geben und es sich auf der Couch oder im Bett bequem machen.
Ich fand es damals aber auch sehr anstrengend und hab regelmäßig geweint.
Drücke dir die Daumen,dass es nur eine kurze Phase ist.
Das ist viel zu lange. Das klingt danach, dass dein Baby von einer Übermüdung in die andere rutscht. Ich würde mich an die altersgerechten Wachzeiten orientieren
Die maximale Wachzeit beträgt 1 bis 2 Stunden in dem Alter 1-2 Monat Tagschlaf ca. 6-7 Stunden auf mehrere Schläfchen. Hast du schon mal versucht eher ein Schläfchen anzubieten? manche Babys wie zum Beispiel meins damals hat die Müdigkeitsanzeichen viel zu spät gezeigt und war dann drüber. 🙈
Was das „an die altersgerechten wachzeiten orientieren“ betrifft, ist das garnicht so leicht umzusetzen.
Ich bin zwar nicht die TE aber ich befinde mich so ziemlich in ihrer Situation. Es gibt einfach die Tage da will er absolut nicht schlafen🤷🏻♀️ (obwohl er es sichtlich braucht)
Bei mir war es insbesondere als mein Bsby 5 Wochen alt war auch nicht umzusetzen, obwohl ich natürlich versucht hsbe, mich an die altersgerechten Wachzeiten zu halten. Wenn mein Baby die Wachzeit deutlich überschritten hatte , haben wir sie nur noch durch eine Tour mit dem Kinderwagen zum schlafen bekommen.
Als kleiner Hoffnungsschimmer an die TE bei uns wurde es Mitte der 7. Lebenswoche deutlich besser mit dem Schlaf. 😊
Morgen alle Pläne streichen. Du und Baby kuschelt euch ins Bett. Wenn er stillen will gut. Habt ihr einen Schnuller?
Schick morgen z.b papa mal 2 Std spazieren. Vielleicht schläft er an der Luft/im Kiwa länger. In der Zeit schläfst du...keine Hausarbeit! Wenn baby schreit, kann Papa ja immer noch zurück kommen.
Mach dir keinen Stress mit den Gedanken "er muss doch jetzt schlafen".
Ändern kannst du es eh nicht. Mach das beste daraus und hoffentlich ist die Phase schnell wieder rum.
Das hatte ich bei meinen beiden Kindern auch als die ca fünf Wochen waren. Nach Stunden haben sie sich ergeben und schön geschlummert. Der nächste Tage war schon deutlich besser.
Bei meinem großen war es sogar erst nach Mitternacht und wir sind 21:30 noch mal mit dem Kinderwagen losgezogen.
Vielleicht ist das nicht deins, aber wie ist es denn mit einem Schnuller? Wenn er nur etwas zu nuckeln braucht und deine Brustwarzen werden es dir sicher danken. Bei meinem Großen hat weißes Rauschen manchmal funktioniert oder ein Spaziergang im Kinderwagen strammen Schrittes. Meine Kleine war ein Tragekind.