Nur 30 Minuten Schlaf im Kinderwagen.

Hallo zusammen,

Wie oben bereits steht, schläft meine Kleine (5 Monate alt) lediglich 30 Minuten im Kinderwagen, ich kann die Uhr danach stellen.
Vielleicht kurz zur Vorgeschichte. Die ersten 4-5 Wochen hat die Kleine überall geschlafen, wenn auch am liebsten auf mir.
Dann fing es an, dass sie im Kinderwagen nicht mehr schlief.
Ich habe es immer wieder ausprobiert. Vor zwei Monaten schlief sie mit Protest ein und dann für 15 Minuten. Das konnten wir mittlerweile auf 30 steigern, ohne jedoch was geändert zu haben, und sie schläft friedlich mit weißem Rauschen dort ein.

Jetzt ist es so, dass sie in der Trage vergleichsweise 1-1 1/2 Stunden schlafen würde und auf mir auf dem Sofa auch. Ich würde aber gerne mal mit dem Kinderwagen spazieren gehen, weil mir mein Rücken mittlerweile wirklich weh tut. Besser gesagt, ich mache es einfach, aber würde ihr gerne helfen, damit sie sich da länger schläft.
Denn sie wirkt mal danach zufrieden, oft aber auch noch müde. Ich versuche sie immer schon beim Anzeichen des Aufwachens in die nächste Schlafphase zu begleiten. Ich mache schschsch und streiche ihr über den nasenrücken. Das hat bisher leider nur einmal geklappt.

Jetzt hoffe ich auf Erfahrungn, ob es irgendwann von alleine besser wird oder auf Ideen was ich noch tun kann.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die kleinen schlafen oft halt am besten mit körperkontakt, hast du den Sitz der Trage mal kontrollieren lassen?

2

Ja, ist alles in Ordnung, aber auf Dauer gehen 8 kg und 3-4 Stunden am Tag plus so ab und zu tragen dann doch auf den Rücken.

Bin auch nicht ganz unvorbelastet und versuche da schon mit Sport und Übungen entgegen zu wirken.