5 Monate und lässt sich immer noch nicht ablegen

Hallo,

Hat hier jemand Erfahrung mit Babys die sich einfach partout nicht ablegen lassen? Meine Tochter ist bereits 5 Monate alt und ich muss die bei jedem Schläfchen tragen bzw. im Arm halten.

Hört das jemals auf? Ich muss aktuell also 3-4x tgl. Eine halbe Stunde bis eineinhalb Stunden ruhig da sitzen mit Baby im Arm bis es aufwacht. Ich komme einfach zu gar nichts den ganzen Tag und hab aber noch 2 andere Kinder. Ich versuche es alle paar Tage mal wieder mit dem Abelgen, aber es funktioniert einfach nicht, sie ist kurz darauf einfach wach, egal woe lange ich warte. Das allerschlimmste an dem ganzenbist einfach, dass soe es auch nicht akzeptiert, dass ich mich mit ihr zusammen hinlege ins Bett, das ist grausam, wenn wir Nächte hinter uns haben in denen ich nur 3-4h Schlaf hatte. Federwiege funktioniert 0 und der Kinderwagen nur solange er in Bewegung ist bzw. maximal für kurze Schläfchen, da ist sie anschließend wieder zu schnell müde.

Abends funktioniert es ja auch, allerdings brauchen wir dazu ca. Eine halbe Stunde bis Stunde dass es klappt. Tagsüber schläft sie meistens nur so 35-45min.

Bearbeitet von ilaru

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Tragetuch klappt auch nicht?? Da hat mein Baby praktisch drin gewohnt die ersten Monate :-D
vor allem wenn man schon größere Kinder hat, ist das unfassbar praktisch!

3

Ja ich kann sie auch in der Tragr schlafen lassen, im Endeffekt ist aber kaum ein unterschied, wenn ich mich darin mehr als nur ein bisschrn bewege, bzw. Geräusche verursache ist sie wach... also geht auch da nur herum stehen (manchmal geht kurz Sitzen) bis sie aufwacht

2

Hey,

Und was ist mit Babytrage oder Kinderwagen für drinnen?
Kenne einige die, die kleinen einfach im Haus / Wohnung geschoben haben solange bis sie geschlafen haben. 🤷🏻‍♀️

Lg Annette

4

Trage ist wie tragen, Bewegung oder Geräusche oder manche Positionen lassen sie aufwachen. Den Kinderwagen haben wir bisher nur draußen benutzt, aber da wacht sie nach kurzer Zeit schon auf, ca. 20-25min oder sobald er sich nicht mehr bewegt, habe sogar einen Kinderwagenschaukler, funkt leider nicht.

5

Ist hier genauso… muss sie sogar nachts im Arm halten 🥲🫠