Tragen zum Einschlafen abgewöhnen

Meine Tochter (8 Monate) schläft nur ein, wenn man sie trägt. Ich habe es nun schon ein paar Mal probiert und mich mit ihr ins Bett gelegt…haben gekuschelt, ich habe sie gestreichelt, Hand gehalten..,usw. Sie ist eine Weile ruhig, jedoch wird sie mit der Zeit quengelig und dann fängt sie an hysterisch zu schreien und beruhigt sich nicht mehr. Habe sie dann natürlich wieder getragen und schwupps war sie weg.
Ich habe bereits in beiden Händen eine Sehnenscheidenentzündung und unfassbare schmerzen. Momentan geht ohne Schmerztabletten gar nichts.
Wie kann man das Tragen zum einschlafen sanft abgewöhnen? Wäre über Tipps sehr dankbar.

1

Mein kleiner ist 21 Monate und einfach hinlegen und kuscheln funktioniert immer noch nicht. Muss ihn circa ne halbe Stunde (manchmal auch länger) in den Schlaf schaukeln. Denke, es kommt da einfach aufs Kind an.. Bei manchen funktioniert das mit ablegen und zusammen kuscheln und bei anderen nicht. Bin persönlich aber auch kein Fan von sog. Schlaftrainings - muss aber jede Familie für sich entscheiden.
Was mir jedoch das Einschlafen erleichtert ist mein Gymnastikball. Statt stehend schaukeln/wiegen, kann ich dabei wenigstens sitzen und seine Körperlast etwas auf meinen Beinen ablagern... Stehend könnte ich das auch gar nicht mehr bei seinem Gewicht.
Vielleicht probierst du es mal mit Gymastikball oder einem Schaukelstuhl (der funktioniert bei uns jedoch nicht) mal aus :-)
Und ansonsten muss auch mal der Papa ran...

2

Stillst du,? Meine Tochter schläft nach wie vor am besten beim stillen ein.

3

Nein, ich stille nicht mehr. Das einschlafstillen hat bei uns leider mit 4 Monaten nicht mehr funktioniert. 😢

4

Uff mir geht's ähnlich 🥴 der Kleine schläft nur ein wenn ich auf dem Pezziball sitze und ihn auf dem Arm habe. Einschlafstillen funktioniert nur noch Nachts. Habe diese Woche auch versucht ihn ins Bett zu legen, mit kuscheln etc. Und da dachte er heeeey jetzt geht die Party los 😅 war voll aufgedreht - an schlaf nicht zu denken. Also doch wieder auf dem Ball. Wobei der auf jeden Fall angenehmer als stehen ist.

5

„Schön“ dass es nicht nur mir so geht. 😅
Das mit der Party kenne ich sehr gut. Sie dreht da total ab wenn man sie ins Bettchen legt. 😂 Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie irgendwann von selbst, also ohne Tragen, einschlafen soll. Mein Mann hilft zwar wo er kann, aber er ist 3x in der Woche am Abend nicht zu Hause.:

null

Bearbeitet von LGrace
6

Hi,

Ich hatte auch eine Sehnenscheidenentzündung beidseitig. Hast du eine Bandage?

Wie wer es denn wenn du sie in die Trage packst?
Oder kannst du eine Hängematte aufhängen?

Bearbeitet von Lina19992