Regression, krank und zahnen - ich kann nicht mehr 😫

Ich Lieben, ich brauche aufmunternde Worte und Austausch. Meine Kleine ist 6 Monate alt. Seit sechs Wochen sind wir alle immer wieder krank. Aktuell ist meine Tochter zum zweiten Mal richtig erkältet mit Fieber seit drei Tagen und einer völlig verstopften Nase. Sie trinkt kaum, weil sie keine Luft bekommt.

Sie ersten beiden Nächte habe ich sitzend im Sessel gedöst. In der dritten Nacht hat die quer über meinem Bauch gelegen, war ca jede Stunde wach. Letzte Nacht war sie wieder so oft wach und ich konnte ab 1 Uhr nicht mehr einschlafen.

Dazu muss ich sagen, dass wir seit über zwei Monaten zwischen 3 und 4 Uhr aufstehen. Hab schon gefühlt alles ausprobiert. Akzeptiere es jetzt einfach…..

Ich bin völlig fertig. Körperlich und psychisch. Mein Mann arbeitet heute und morgen 12-Std-Schicht.

Bitte sagt mir, dass das alles bald wieder besser wird 🫣

1

Du kannst mit der Trage ne Runde raus und dann direkt füttern, da ist die Nase dann durch die Luft frei und es klappt vielleicht etwas besser. Wenn es ganz schlimm ist und Kochsalz nicht reicht, dann würde ich abschwellendes Nasenspray verwenden.

Auf dem Sessel dösen stelle ich mir schwierig vor - besteht da nicht das Risiko, dass sie runter fällt? Also wäre sitzend im Bett nicht besser?

Generell: Akzeptanz ist bei vielem der richtige Weg. Man kann die Umstände oft nicht ändern, aber eben lernen, damit umzugehen. Die Schichten deines Mannes sind für so Situationen natürlich echt blöd. Da ist Entlastung ja kaum möglich. Mit Mini lag ich krank über den Tag auch einfach oft im Bett oder in der Spielecke 😅 das Bett ist abgesichert und daher konnte sie da etwas rumwuseln (Spielzeug etc dabei) und ich mich ausruhen.

Aber natürlich wird generell alles besser :) und dann mal wieder schlechter, aber dann auch wieder besser!

2

Direkt nach dem Spaziergang füttern ist ein guter Tip, das probiere ich aus. Danke!!

Auf dem Sessel fühle ich mich sicher, der hat hohe Lehnen und ein Teil zum Füße hochlegen. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich mich in gleicher Position ins Bett setze, schreit sie. Ich hab sogar mehrere Betten zur Auswahl, es funktioniert nicht. 😅

Danke für deine Nachricht

3

Haaha ja, die Knirpse sind da manchmal merkwürdig wählerisch😅

4

Ich fühle dich sehr!! Unser Sohn ist etwas über ) Monate alt und unsere Nächte sind auch so furchtbar anstrengend gerade. Wir sind zwar alle gesund, aber wir vermuten, dass er wieder zahnt (die ersten Zähne hat er schon vor 6 Wochen bekommen). Auf jeden Fall haben wir gerade auch so Nächte, in denen er fast nur dann schläft, wenn er geschaukelt wird. Wenn ich Glück habe, darf ich mich dabei so ins Bett setzen, dass ich auch den Kopf ablegen und etwas dösen oder schlafen kann. Oft ist es aber auch so, dass ich mich gar nicht hinsetzen darf 🫠 Letzte Nacht war er dann überhaupt von 0:30-4:00 fast durchgehend wach. Er hat mal an der Schulter gedöst, aber hinsetzen oder hinlegen mit ihm - kein Chance. War also wirklich sehr sehr wenig Schlaf 🫣
Leider kann ich mich nur bedingt mit meinem Mann abwechseln, weil er aktuell nicht bei ihm schlafen kann/will.

5

Liebe Anna, wie alt ist dein Sohn? Wie lange sind eure Nächte schon so?
Hier wird zumindest die Erkältung ganz langsam besser……

6

Er ist etwas über 6 Monate alt. Schrittweise schlechter wurden die Nächte so ab 4,5-5 Monate 🙈 Es ist ein Auf und Ab und diese Langen Wachphasen oder dass er wirklich ausschließlich dann schläft, wenn ich ihn schaukle, sind natürlich die besonders schlechten Nächte. Da hatten wir vor ein paar Wochen schon 2 oder so und jetzt wieder 3. Ich hoffe, das war es jetzt wieder fürs Erste. Gute Nächte bedeuten aktuell (seit einem Monat bestimmt), dass er alle 1,5h wach wird und aber recht schnell wieder einschläft und dass ich ihn nur 1x gegen Morgen auch wirklich herumtragen muss, damit er weiterschläft.

Bearbeitet von anna.mar
weitere Kommentare laden
8

meine tochter hatte leider auch extrem mit der nase zu kämpfen … und war nicht „krank“ bei uns half ein nasensauger sehr gut auch jetzt noch oft- um die nase frei zu bekommen

es war und ist jedoch bei ihr eher immer das problem, dass es festes material ist, wodurch sie keine luft bekommt.

Natürlich war sie einfach verschnupft auch schon, da bekam ich vom kinderarzt ein nasenspray verschrieben

Halte durch, die Zeiten werden wieder besser und manche kinder sind leider beim Zahnen sehr arm und manche merken es gar nicht.

Unser Kind ist leider sehr arm beim Zahnen und da reicht keider auch eine „salbe“ nicht.

Als es sehr extrem wurde, hieß es ich soll ihr ein schmerzzäpchen geben (damit sie wenigstens die nacht etwas schlafen kann)

Sie brauch ein zäpfchen jetzt noch immer in der zeit wo er durchbricht (2-3 tage) und meist gebe ich ihr wirklich nur zum schlafen eines - es sei den, sie hat wirklich extrem weh.

(naja bei ihr sieht man es auch sehr gut, wenn sie weh hat … sie kratzt sich dann immer auf der ohrseite, wo es weh tut, die backenseite ist entweder sehr rot oder auch sehr geschwollen)

naja jetzt vor 3 tagen kam ein eckzahn und es sieht aus als würde der andere auch kommen … allerdings brauchte sie heute nacht nichts aber gestern unter tags wusste sie auch nicht mehr was tun und weinte bitterlich, sodass sie eines untertags bekam

das mit der nase ist anscheinend sehr oft bei babys, da sie einfach im ersten jahr „empfindlicher“ sind. die ganzen abwehrkräfte sind noch nicht so ausgereift.

unser kind hatte zb auch bis vor kurzem noch mit der haut extrem probleme, wo ich dachte, dass sie neurodermitis habe … da es in der familie auch schon ist, nicht abwägig …aber ist nun weg 🎉🥳

ich wünsche dir weiterhin viel kraft und durchhaltevermögen! Es wird sich bessern!

10

Hallo... wegen der verstopften Nase hilft uns der Nasiboo sauger extrem. Ist zwar nicht ganz günstig aber so entlastend...