Baby schläft nur auf Arm

Guten Morgen zusammen.
Meine kleine ist 6 Monate alt und schläft auch nachts nur auf dem Arm. Das wird langsam ganz schön anstrengend. Mittlerweile kann ich sie manchmal neben mich legen aber meistens muss der Arm dazu.
In der Federwiege schläft sie über Tag auch manchmal. Da muss man aber erst daneben stehen und schschsch machen. Nachts ist leider keine Option da sie sich darin auf den Bauch dreht 😒
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie sie es hinbekommt alleine zu schlafen?
Wenn ich sie so weglege spielt sie nur rum und weint dann irgendwann.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Osyris
1

Alleine schlafen hat bei meinem Sohn erst mit 2,5 Jahren geklappt. Mittlerweile ist er 5 Jahre und schläft zu 90% noch bei mir.

2

Bei mir schlafen ist völlig in Ordnung. Aber sie liegt auf mir. Also ich wiege sie im Arm und muss dann im sitzen schlafen 🫣

Bearbeitet von Osyris
3

Dann lege dich mit ihr hin und leg sie in deinen Arm. Auch im liegen kann man den Arm Wippen.

weiteren Kommentar laden
4

Das klingt echt super anstrengend, auch wir Mamas brauchen Schlaf und Energie um uns in die Minis zu kümmern. Und sitzend ist das bestimmt nicht so richtig möglich bzw auch einfach nicht so erholsam, war bei uns auch ein paar Wochen anfangs.

Mein Kleiner wird am Samstag auch 6 Monate alt. Seit er 3 Monate alt ist, schläft er auf dem Bauch und mittlerweile auch in seinem Gitterbrtt das neben unserem steht. Neues Lebensgefühl. Und seitdem schläft er richtig gut. klar, nicht empfehlenswert offiziell, das muss jeder selbst entscheiden. kenne aber ganz viele, die auf dem Bauch schlafen und da er sich jetzt selbst dreht, ist das eh nicht mehr aufzuhalten.

Oder Auf die Seite legen und Popo klopfen und schschsch ist bei uns auch gut, aber einschlafen kann er dadurch nicht, nur weiterschlafen.

Drücke dir die Daumen 🙌

5

Ich hatte in dem Buch von Remo Lago "Babyjahre" gelesen, dass man das Baby im halb wachen Zustand ablegen und begleiten soll. Dadurch stärkt man zum einen das Sellbstvertrauen des Babys und es ist die Vorbereitung zum selber einschlafen und beim nächtlichen wach werden auch wieder alleine einschlafen können.

Dieser Prozess dauert etwas und ist auch mit begleitendem Weinen verbunden, soll aber laut meiner Hebi tatsächlich funktionieren.

6

Wie kann ich sie denn am besten begleiten wenn sie liegt?

7

Habe das Buch auch. Kannst du mir die Seite sagen?

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Meine Kleine hat bis 6Monate auch nur auf mir geschlafen. Dann mit einem Mal hat sie entschieden, dass sie nachts nur noch neben mir schlafen möchte, und tagsüber durfte ich sie dann auch von mal zu mal immer wieder von mir herunter schieben. Wenn du Geduld hast, dann ergibt sich das ganz von alleine.

Alles Gute

14

Ich hoffe es. Danke 💜