Baby ist seit kurzem immer um 6 Uhr wach

Hallo :)

Mein Baby 4 Monate wacht seit kurzem immer um 6 Uhr auf und kommt auch ca. 4 mal in der Nacht. Er. schläft jedoch immer weiter. Gester war er um 21 Uhr eingeschlafen. Früher hat er von 20:30 bis 07:30 geschlafen und kam nur 1 - 2 mal in der Nacht. Wenn ich aber um 6 Uhr aufstehe ist er tot müed eigentlich😅 Ausser ich würde ihn früher ins Bett bringen. Aber das geht oft gar nicht zu früh und ich bin froh muss ich nicht zu früh austehen. Er ist dann nochmals eingeschlafen mit Stillen. Jedoch dauert dies 40min manchmal.

Ich weiss nicht was ich anders machen soll? Wenn wir um 6 uhr aufstehen ist er den ganzen Tag quengelig. Was würdet ihr tun oder ändern?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kannst du ihn morgens zu dir ins Bett holen und Stillen und dabei selbst wieder einschlafen?

Oder ihr steht auf und du legst ihn nach ner Stunde wieder hin.

6 Uhr ist an sich eine normale Zeit für Babys/Kinder.

Die Zeiten werden sich auch noch 100x ändern - daher muss man sich immer etwas an die neue Situation anpassen 😅

2

Ich würde sagen: Willkommen in der 1. Schlafregression? 😀

Geht vorbei, hoffentlich. ☺️

3

Hatten wir mit 4 Monaten auch gehabt. Ab 5 Uhr war es ein Kampf , das sie weiter schläft. Ich hab mich über 6 Uhr schon gefreut. Dauert etwa 4 Wochen und so richtig besser wurde es im großen Bett. Jezt kommt es vor, dass sie mal wieder bis 7 Uhr schläft. Abends geht's immer gegen 19:30 Uhr ins Bett.

4

Meine Mauß ist auch manchmal um 6:00 Uhr wach, sie dann zum schlafen zu bringen. Ist nicht möglich beziehungsweise würde bestimmt auch so 1 Stunde dauern.

Daher stehe ich auf, mache mit ihr etwas ruhiges (also ich liege sie in ihre Manege und sie beschäftigt sich mit ihrem Spielzeug, also ich mache da schlicht keine Bespassung außer zwischendurch mal sprechen oder ein anderes Spielzeug hinhalten). Nach 1 Std. lege ich sie wieder zum Schlafen, dabei schläft sie meistens 1,5 Std. Sonst immer 40 Minuten tagsüber

5

Wir stehen täglich um 4:30-5:00 auf - eigentlich schon immer. 6:00 ist eine ganz normale Zeit für Babys in dem Alter. Gut aufgelegt ist er morgens eigentlich nie - eigentlich schon immer ;).

Musste mich leider irgendwann damit abfinden und selbst früh schlafen gehen.